Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen

Seit ich es vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen habe, lese ich die verschiedenen Antworten zu dem Stöckchen bei allen sehr interessiert, weil ich es einfach toll finde. Und Miss Booleana hat mich jetzt glücklich gemacht, weil sie mich auch nominiert hat. Danke.

  1. Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?
    Hmmm, vermutlich erst mal ganz banal ein neues Handy, weil mein jetziges immer mehr Macken entwickelt und sich gern mal aufhängt. Immer dann, wenn es gerade sehr ungünstig ist. Und den Rest des Geldes würde ich wohl darin investieren meine Sammlung an Discworld-Bücher auszubauen.
  2. Der Film Police Academy (+ die Nachfolger) ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil…
    ja, gute Frage. Zum einen wohl einfach, weil ich mit ihnen irgendwie aufgewachsen bin und sie somit einfach mit positiven Kindheitserinnerungen verbunden sind. Und weil ich sie lustig finde, auch wenn ich gleichzeitig den Kopf über die bescheuerte Handlung schüttele.
  3. Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?
    Uff, faustgroß? So große Tattoos mag ich eigentlich gar nicht, von daher würde es wohl an einer Stelle landen, wo es nicht so leicht zu sehen ist. Und welches *grübel* Meine erste Wahl wäre Jessica Jones, aber dazu spuckt Google kein Symbol aus. Grmpf. Wahrscheinlich würde es auf Captain Marvels Blitz hinauslaufen. Wobei der sich auch auf einem Schulterblatt gut machen würde.
  4. Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.
    Da wären
    a) die Pinnwand mit selbstgemaltem London-Motiv und Tardis-Weihnachtskarte
    b) die kleine Postkartensammlung an der Glastür mit unter anderem Snoopy und
    c) Loki, der nur hier am Schreibtisch in einer Kiste rumliegt, weil ich noch keinen endgültigen Platz für ihn gefunden habe…
    101220155110101220155111101220155112
  5. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?
    Da fällt mir jetzt niemand ein. Aber ich würde gern mal mitverfolgen können, wie eine Folge einer Serie entsteht. Von den ersten Ideen der Drehbuchschreiber über das fertige Script, dem Casting der Gastschauspieler*innen und dem eigentlichen Dreh bis hin zur postproduction. Ich stell mir das unheimlich faszinierend vor mal mitzuerleben wie viel Arbeit hinter etwas steckt, dass man Schluss dann eine Laufzeit von 40-60 Minuten hat.
  6. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?
    Hui, leben ist so viel schwieriger als nur besuchen. Es gibt einige, die wahnsinnig interessant klingen, in denen ich aber vermutlich bald sterben würde, was ja doch eher doof wäre 😀 Ich glaube die Welt von Firefly würde mich allerdings auch zum Leben sehr reizen. Nicht gerade einer der Randplaneten, aber die mit mehr Zivilisation schon. Schon allein, weil sich da relativ problemlos der Weltraum bereisen lässt und das klingt einfach unheimlich faszinierend.
  7. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?
    Gedanken anderer lesen zu können, wann immer und von wem ich es will.
    (Ich musste hier weniger nachdenken, als über die 500€-Frage, was sagt das über mich? xD)
  8. Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?
    Die Alternative, die an meiner Wand hängend, besser aussieht xD Wirklich benutzen würde ich es ja doch nicht, von daher wäre hier echt rein die Optik entscheidend.
  9. Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?
    Die Parasol Protectorate-Reihe von Gail Carriger gäbe meiner Meinung nach eine wunderbare Filmreihe ab. Fantasysetting, Liebesgeschichte im Mittelpunkt aber genug spannende Handlung drumherum, dass es nicht zu einer albernen Romanze wird. Und vor allem: eine großartige Frauenfigur im Zentrum.
    Regisseur keine Ahnung, das ist kein Gebiet, wo ich wirklich Ahnung habe.
  10. Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen?
    Es heißt Rezension, nicht Rezession verdammt noch mal. Als über Bücher bloggender BWLer macht mich diese Verwechslung gleich doppelt wahnsinnig und ich versteh so nicht, warum das dauernd verwechselt wird.

Ich bin nicht sicher, wer das Stöckchen schon beantwortet hat und/oder von anderen bereits nominiert wurde, aber ich nomienier einfach mal Pieces of Emotion, An, Firyar und neuesvomschreibtisch.

Dieser Beitrag wurde unter Nerdy stuff, Stöckchen / Blogparaden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen

  1. kielerkrimskrams schreibt:

    Oh danke! ♥ Vielleicht finde ich am Wochenende, spätestens in den Ferien aber bestimmt mal Zeit dafür! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. An schreibt:

    Loki! 😀 Beim Dreh einer Folge zuschauen fände ich auch total interessant. Und Gedanken lesen auch. 😉 Und vielen Dank für die Nominierung! Werde auf jeden Fall mitmachen, wird aber noch ein paar Tage dauern.

    Gefällt 1 Person

  3. Miss Booleana schreibt:

    Cool, dass du mitgemacht hast! Und freut mich, wenn ich dir mit der Nominierung eine kleine Freude machen konnte. Musste da eigentlich sofort an dich denken, Seriennerds müssen zusammen halten und so 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Alice schreibt:

    Ich würd mir Batmans Fledermaus in die Arschgeweihregion zimmern lassen. Die Stelle finde ich trotz des üblen Rufs super 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen | An's Bücher, Serien & Filme

Kommentar verfassen

