Wochenrückblick #51

Gelesen:
Ich habe gut die Hälfte von Von Mr. Holmes zu Sherlock gelesen und bin begeistert davon, wie unterhaltsam es für ein Sachbuch geschrieben ist. Und wie lehrreich. Etwas spät vermutlich, aber bisher könnte ich es als Weihnachtsgeschenk für Sherlock Holmes Fans sehr empfehlen.
Nebenbei hab ich Du bist mein Geheimnis von Julie Anne Peters durchgelesen. Sehr schöne Darstellung davon wie Holland* mit ihrer Sexualität klar kommt und was sie dabei bewegt.
Und heute habe ich noch Mirage von Matt Ruff angefangen, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen.

*womit der Titel „merkwürdigster Name für einen Progatonisten in 2015“ auch vergeben wäre

Gesehen:
Die dritte Staffel von Rita. Hui, die Entwicklung von Jones hatte ich nicht erwartet. Und das Ende ist irgendwie passend und doof zugleich.
Und ein paar Folgen der zweiten Staffel von White Collar zum zweiten Mal, unter anderem die mit dem Flashback. Und Himmel, in der Folge ergibt ja kaum was Sinn, das ist mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen.

Neuzugänge:
191220155157

Diskutiert:
Was war denn die Woche los? Es gab so viele neue Trailer zu den verschiedensten Filmen und Serien, ich war ja fast überfordert xD
High-Rise – Himmel seine Stimme ❤ Aber wüsste ich nicht schon um was es in dem Film geht, würde mich der Trailer jetzt auch nicht neugierig machen
Star Trek Beyond – Öh ja. Viel Action und sonst nichts? Außer grumpy Bones.
Ice Age: Collision Course – Ach Scrat ♥
~~~
Außerdem gab es die Nominierungen für die Chritics‘ Choice Awards, welche erfreulich von dem üblichen Einheitsbrei abweichen.
~~~
TNT hat zu meiner Freude unter anderem The Librarians für eine Staffel verlängert. Aber auch einige Serien abgesetzt.
~~~
Amazon hat acht neue Serien bestellt – und mich spricht keine davon an – sowie zwei verlängert.
~~~
Und wer so langsam den Überblick über die eigenen Seiren der VoD-Anbieter verliert: Hier gibt es eine Übersicht. Allerdings aus den USA, ich weiß nicht inwiefern die auch in Deutschland zu sehen sind.
~~~
Netflix hat das Startdatum der vierten House of Cards Staffel bekannt gegeben: 04.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

