Wochenrückblick #52

Weihnachten gut überstanden?

Gelesen:
Ich habe Von Mr. Holmes zu Sherlock beendet und auch wenn ich die Ereignisse nach Conan Doyles Tod etwas uninteressanter fand und mir die Zeit nach 2000 etwas zu kurz kam, so ist es doch ein sehr interessantes Buch.
Außerdem habe ich Mirage von Matt Ruff angefangen, wobei mir im Vorfeld nicht klar war, wie viel an den politischen Gegebenheiten da geändert wurde und joa, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ebenfalls angefangen und schon etwa bis zur Hälfte gelesen habe ich Der Club Dumas, die Buchvorlage zu dem Film Die neuen Pforten, und den finde ich deutlich interessanter und spannender.

Gesehen:
Von der Mini-Serie Childhood’s End habe ich alle drei Folgen gesehen, fand sie aber nur mittelmäßig. Die Handlung konnte mich an keiner Stelle wirklich fesselnd und das Ende fand ich doof. War nicht meins.
Außerdem habe ich die zweite Staffel von White Collar beendet und ich muss sagen, dass sie mir beim ersten Schauen besser gefallen hat. Es gibt zwar viele tolle Momente, aber die übergreifende Handlung um die Musikbox und Adler ist mir hier so richtig als unlogisch und künstlich verkompliziert aufgefallen. Naja wenigstens keine Kate mehr, aber dafür Sara.
Und ich habe Wicked City etwas weitergesehen, nach dem die restlichen 5 oder so Folgen jetzt online gestellt wurden. Nun ja, ich sags mal so: der gute Cast gibt sich die größte Mühe die fade Handlung halbwegs sehenswert zu machen. Ich werde es wohl fertig schauen, weil doch so ein bisschen Interesse am Ende besteht, aber es lohnt sich nicht wirklich.

Neuzugänge:
271220155186

Diskutiert:
Solltet ihr in (der Nähe von) München, Ingolstadt oder Nürnberg wohnen und doofe Geschenke bekommen haben, könnt ihr sie gegen Bücher umtauschen. Nette Idee, aber die drei Standorte sind ja mal toll verteilt.
~~~~
Pretty Little Liars endet jetzt doch nicht unbedingt nach Staffel 7 und ich kann nicht sagen, dass mich das überrascht – auch wenn die Serie schon viel früher hätte beendet werden sollen meiner Meinung nach.
~~~
Ein erster Teaser zur vierten Staffel von Orphan Black. Öh ja?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wochenrückblick #52

  1. Wortman schreibt:

    Ich wohne in der Nähe von münchen aber ich bin mit meinen Geschenken sehr zufrieden 😉
    Und, Krippe wieder sauber? 😉 Madame Katz hat bestimmt gedacht, du freust dich, wenn sie dich beschäftigt 😀 😀

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ich hatte eher Mitleid mit der armen Katze xD Die Krippe sauber zu bekommen war nicht so das Problem. Die Figuren sind eh aus Plastik, die haben einfach über Nacht im Spülbecken gebadet und die (Holz)Krippe selbst hab ich halt vorsichtig mit nem Lappen gesäubert.

      Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Dann gehts ja noch 🙂
        Wir haben dieses Jahr mal eine Playmobilkrippe 😀 Da wäre das auch problemlos 😉

        Gefällt 1 Person

        • Amerdale schreibt:

          Madame Katz hat schon seit Jahren die Angewohnheit immer mal wieder eine der Figuren im Vorbeigehen betont unauffällig runterzuwerfen (nachdem sie sich vorher vergewissert hat, dass jemand sie sieht). Von daher sind Plastikfiguren einfach ein Muss. Katzen halt. Schlimmer als Kleinkinder xD

          Gefällt mir

  2. BuecherFaehe schreibt:

    Oh man, na hoffentlich mag Madame die Weihnachtstage trotzdem noch. ;D
    Die Idee mit dem Geschenkeaustausch finde ich witzig, auch wenn ich selbst das wohl nicht in Anspruch nehmen würde, mal abgesehen davon, dass ich nicht einmal ansatzweise in der Nähe wohne. ;D

    Gefällt 1 Person

  3. An schreibt:

    Das mit den Geschenken gegen Bücher umtauschen ist ja lustig 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Alice schreibt:

    Unser Kater verschmäht ja jegliche Form von Fisch – außer den zusammengemantschten aus seinem Futterpäckchen. Wollte am 1. Weihnachtstag eine Garnele mit ihm teilen – hat er nicht gefressen.

    Ich habe bisher erst 5 Staffeln von PLL gesehen, aber ich bin froh, dass dieses vermaledeite Schuljahr demnächst mal rum ist 😀 Ich meine, wir gucken seit fünf Jahren oder so und bei denen sind mit Mühe und Not 12 Monate vergangen.

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ihr habt wohl auch ein wählerisches Exemplar?

      Ich blick da bei PLL auch nicht mehr durch zeitlich. Eigentlich müssten mehrere Jahre vergangen sein, weil es innerhalb der Serie mehrmals Halloween gab… Aber da passt ja nichts richtig zusammen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

