Top 2015

Ohne große Vorrede meine jeweiligen Top 5 aus den Bereichen Bücher, Serie und Film (die Reihenfolge stellt keine Wertung da).

Bücher

Bücher 2015

Brandon Sanderson: Mistborn
Patrick Rothfuss: The Kingkiller Chronicle
Beate Teresa Hanika: Rotkäppchen muss weinen
Joanne Harris: The Gospel of Loki
Kathryn Stockett: Gute Geister

Serien:

Serien 2015

The Team – Season 1
Daredevil – Season 1
Hannibal – Season 3
Orange is the new Black – Season 3
Jessica Jones – Seson 1

Filme:

Filme 2015

Frozen
Some like it hot
Baby Mama
25th hour
The Help
(Wobei ich erwähnen sollte, dass ich a) im Vergleich zu Büchern und Serien nur wenige Filme gesehen habe und mir b) davon noch weniger gefielen, so dass es ziemlich leicht war hier in die Top5 kommen und schon 4/5-Sterne-Bewertungen ausreichten)

Es freut mich ungemein, dass ich tatsächlich zu so vielen der 15 Werke etwas geschrieben habe ^_^ Ansonsten gibt es die Tage noch  detailliertere Rückblicke zu Serien und Filmen beziehungsweise Büchern. Mit vielen Zahlen und Diagrammen *Statistikfreak*

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Top 2015

  1. kaddesschmoeker schreibt:

    Huhu,
    Mistborn hatte ich schon so oft in der Hand, aber irgendwie ist der Funken letztendlich noch nicht übergesprungen. Doch ich kenne mich, die Neugier wird siegen 🙂
    Eiskönigin ist auch eines meiner Highlights gewesen.
    Eine sehr schöne Auswahl die du uns da gegeben hast mit vielen tollen Büchern, Filmen und Serien.
    LG Kaddes

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Danke 🙂
      Hätte ich nicht von allen Seiten über Mistborn bzw. allgemein Sanderson Schreibtalent nur Schwärmereien gehört, hätte ich wohl auch nicht angefangen die Bücher zu lesen. Aber dann war ich total begeistert.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Rückblick Serien 2015 | Mind Palace

  3. singendelehrerin schreibt:

    Mensch, schon vor zwei Jahren habe ich mir „The Gospel of Loki“ aus London mitgebracht – deine positive Bewertung bestärkt mich darin, das Buch jetzt auch endlich mal zu lesen!

    Von deinen Top-5-Serienstaffeln habe ich keine einzige gesehen. Obwohl sie mich alle potentiell interessieren…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s