Pläne für 2016

Bezogen rein auf die üblichen Blogthemen.

Es gibt so tolle Serien. Und so viele. Weswegen ich kaum dazu komme, irgendwelche mal mehrmals anzuschauen. Obwohl ich so gerne möchte. Und genau deswegen möchte ich mir 2016 dafür bewusst Zeit nehmen. Und zwar für diese Serien:

171220155136
Und ich freu mich jetzt schon richtig darauf. Twin Peaks ist ja irgendwie ein Muss vor der Fortsetzung 2017. Und Buffy/Angel möchte ich endlich mal in der richtigen Reihenfolge sehen.

Aber natürlich möchte ich auch einige neue Serien sehen. Also sowohl neu im Sinne von ‚erstmals ausgestrahlte Staffel/Serie‘ als auch im Sinne von ‚alt, aber ich hab sie noch nie gesehen‘. Wobei ich hier versuchen möchte selektiver zu sein und von aktuellen Serien nicht immer unbedingt direkt jede neue Folge zu sehen, nur weil es jetzt halt möglich ist. Klar, es wird Serien geben, da werde ich vermutlich ungeduldig auf die nächste Folge warten (Hallo Agent Carter, Vikings *wink*) aber es gibt auch genug, bei denen ich genausogut warten kann, bis sich einige Folgen angesammelt haben. Und auf was freue ich mich da 2016?
Bei den älteren Serien hab ich mich mal durch das Netflix-Angebot gewühlt und mir da eine bunte Mischung rausgesucht:

neue Serien 2016

Wobei mir natürlich klar ist, dass das für ein Jahr zu viel ist, wenn ich von all denen alle Folgen sehen will. Etwas anderes möchte ja in dem Jahr  doch noch machen. Aber ich will zumindest mal in alle reinsehen und feststellen, ob sie mich wirklich so begeistern, wie ich mir das im Vorfeld erhoffe. Was (und wann)  ich dann über die erste Staffel hinaus weiter sehe, wird sich zeigen.
(Ja, ich kenne bisher tatsächlich weder Heroes, noch Breaking Bad oder Lost. Und wäre X-Files über Netflix verfügbar, würden sie auch dabei stehen *shame on me*).

Bei den aktuellen Serien freue ich mich vor allem auf neue Staffeln älterer Serien und nur auf wenige komplett neue Serien. Wobei die Abbildung auch nur diejenigen zeigt, die mir jetzt als erstes in den Kopf gekommen sind und ich mir auch bei einigen gar nicht 100% sicher bin, dass es 2016 neue Folgen gibt und nicht vielleicht doch erst später.

neue neue Serien 2016
The Night Manager fehlt unten rechts übrigen, weil es von dem scheinbar noch kein Poster gibt *motz*. Noch nicht mal so ein wahnsinnig tolles wie für Fuller House und Luke Cage.

Öh ja, so viel wollte ich gar nicht über Serien schreiben xD Na gut. Bücher. Ich hab von einigen Trilogien komplett und ungelesen hier rumliegen und würde die gern so langsam mal lesen. Und als ich dann mal so durch meinen SUB geschaut habe, sind da noch einige erste Bände von Reihen dazu gekommen und so ergaben sich folgende Bücher, die ich 2016 gern auf jeden Fall lesen möchte (bzw. bei Reihen halt mindestens anlesen, ich werde bei nicht gefallen nicht weiter lesen):
171220155140
171220155139

Bei der Chronik der Unsterblichen hab ich die ersten drei Bände schon mal gelesen, aber das ist Jahre her und ich erinnere mich nur noch bruchstückhaft. Weswegen ich sie auch erst erneut lesen möchte, bevor ich die Reihe fortsetze.
Im Gegensatz zu den Serien ist es sogar realistisch, dass ich die Bücher alle lesen könnte. Wenn ich es mal schaffen sollte, mich an eine Liste zu halten xD
Ansonsten gibt es auch einige Neuerscheinungen, die mich interessieren könnten, wobei ich da nur Imprudence von Gail Carriger vorbestellt habe. Mal sehen, was sonst noch dazu kommt.

Bleiben noch Filme. Ich muss sagen 2016 kommen überraschend viele Filme ins Kino, bei denen ich tatsächlich so etwas den Wunsch verspüre sie auch möglichst früh – also wirklich im Kino (sofern mein kleines OV-Kino sie zeigt….) – zu sehen. Ganz vorne natürlich die alljährlichen zwei neuen MCU-Filme, besonders Doctor Strange (der Cast!). Aber auch sonst :

Neue Filme

Eigentlich würde da noch der neue King Arthur-Film mit auf die Liste gehören. Aber scheinbar wurde der auf Anfang 2017 verschoben….

Was ältere Filme angeht, hab ich noch einige daheim, die ich einfach mal endlich schauen möchte, und zwar bevor ich mir irgendwelche weiteren Filme auf DVD zulege (ich zweifle ja jetzt schon soo sehr daran, dass das klappt xD). Eine kleine Auswahl, weil ich nicht ewig im Regal nach allen Filmen suchen wollte:

171220155138

Joa und ansonsten habe ich keine Bedenken, dass mich Netflix mit genug Filmen versorgen wird. Die Liste ist jetzt schon lang genug (u. a. mit so Klassikern wie Ghostbusters, Lawrence of Arabia oder Clueless), dass ich nicht ohne Film dastehen werde. Außerdem will ich mir auch ganz bewusst die Zeit nehmen, mindestens einen Film im Monat zu sehen, den ich schon kenne.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Pläne für 2016

  1. bullion schreibt:

    Beeindruckende Pläne, bin schon auf die zugehörigen Blogartikel gespannt! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: {Media Monday} #236 | Mind Palace

  3. Pingback: {Rückblick} Bücher 2016 | Mind Palace

  4. Pingback: {Rückblick} Serien und Filme 2016 | Mind Palace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s