{Gesehen} The Librarians – Season 2

The Librarians

Quelle: imdb.com

Worum geht es:
As the new season begins, a massive storm over Manhattan draws the Librarians back together to solve the mystery after having been off on their own for months. They soon discover the culprit is none other than Shakespeare’s Prospero. Meanwhile, Jenkins discovers there’s something wrong with the Library since it returned from the Void.
Throughout the season, The Librarians‘ individual identies will be challenged as they confront their pasts and potential futures. Their previous methods – where they could just jump from place to place, grabbing artifacts before they caused too much harm or putting ghosts and monsters to bed – just aren’t going to cut it anymore. Magic is popping in the world too fast and in too many ways to be completely hidden. Even the mission of the 2,000-year old Library has to change, creating a fundamental split between Eve Baird and Flynn Carsen that could completely derail the Librarians‘ mission to protect the world.

Trailer:

Eckdaten:
Sender: TNT
Jahr: 2015
Staffeln: bisher 2, die 3. ist aber bereits geordert
Anzahl Folgen/Staffel: 10
Laufzeit einer Folge: etwa 45 Minuten
Schauspieler: Rebecca Romijn, Christian Kane, Lindy Booth, John Harlan Kim, John Larroquette
Rezensionen zu weiteren Staffeln: Staffel 1

Meine Meinung:
Hach ja. Im Großen und Ganzen könnte ich jetzt meine Meinung zu Staffel 1 einfach rüber kopieren xD
Die Serie macht immer noch großen Spaß und unterhält mich bestens, ohne großes Mitdenken zu erfordern. Und das meine ich jetzt gar nicht negativ, manchmal will ich einfach unterhalten werden ohne gefordert zu werden. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass die Serie doof oder anspruchslos ist. Aber wie Doctor Who Zeitreisen einfach mit „wibbly wobbly timey wimey stuff“ erklärt, so wird Magie hier einfach mit „Gemurmel und Handgewedel“ dargestellt und nicht als kompliziertes Ding, das Logik und Denken erfordert.

Was mich allerdings genervt hat, ist wie oft Flynn aufgetaucht ist. Einfach weil die Show dann ihn und Baird in den Mittelpunkt stellt und die anderen vier vollkommen an den Rand gedrängt werden und kaum Senedezeit bekommen. Und dabei sind sie die interessanten Charaktere und Baird und Flynn nerven nur ihrem ewigen Geflirte aus dem doch nichts wird. TNT könnte mich mit nicht glücklicher machen als einem Spinoff für Flynn/Eve beziehungsweise eben den anderen (und Jenkins+Library dann in beiden Serien als verbindendes Element). Aber so wie es jetzt ist, stimmt die Balance einfach nicht.

Denn Stone, Cassandra, Ezekiel und Jenkins haben sich so großartig weiterentwickelt, jede Minute die nicht mit einem oder mehren von ihnen verbracht wird, ist einfach verschwendet. Sie sind so super als Team zusammengewachsen und ergänzen sich perfekt. Und es ist so toll, wie immer mal wieder in den einzelnen Folgen der Schwerpunkt auf einem von ihnen liegt und man so mehr über sie erfährt (2×08 mit Ezekiel im Vordergrund ist mein Liebling der Staffel). Können wir dagegen die Folge mit Dorian Grey einfach komplett vergessen? Die war so unlogisch.

Aber auch die Handlung hat in dieser Staffel eine folgenübergreifende Handlung, die zwar nur in den ersten zwei (Doppelfolge) und letzten zwei Episoden die Haupthandlung ist, aber auch sonst immer mal wieder auftaucht. Und diese Handlung um Wirklichkeit gewordene literarische Figuren (Hallo Moriarty <3) ist gut gemacht und unterhält. Die einzelnen Folgen mit ihren Mysterien der Woche ja sowieso.

Ja doch ich freu mich schon jetzt auf die dritte Staffel. Und finde es etwas schade, wie wenig Aufmerksamkeit die Serie bekommt.

4 Sterne - klein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 4 Sterne, Fantasy, Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu {Gesehen} The Librarians – Season 2

  1. Zeilenende schreibt:

    Und noch eine Serie für die viel zu umfangreiche Liste. *seufz*

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: {Gesehen} The Librarians – Season 3 | Mind Palace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s