Wochenrückblick #3

Was soll man sonst noch groß zu dieser Woche sagen? 😦

Gelesen:
Beendet habe ich sowohl Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern als auch Mirage von Matt Ruff. Ersteres hat mir gut gefallen, wenn ich auch den Sinn des Wettbewerbes immer noch nicht ganz verstanden habe. Aber die Idee des Zirkus als solcher ist großartig. Mirage dagegen war inhaltlich deutlich anders als ich es erwartet habe und besonders die Auflösung am Ende hat mir gar nicht gefallen.
Außerdem habe ich noch etwas in American Gods weiter gelesen, aber viel ist dort nicht passiert.

Gesehen:
Die erste Staffel von Buffy habe ich beendet und wenn sich auch groß an meiner Einschätzung nach einem zweiten Sehen (ganz nett, kann aber nicht mit späteren Staffeln mithalten) geändert hat, so hat es doch viel Spaß gemacht und ich hab einige Details (wieder)entdeckt.
Außerdem hab ich von vielen in den letzten Wochen neu gestarteten Serien die ersten 1,2 Folgen gesehen um festzustellen, ob sich die Serie für mich lohnt. Von daher nur in Kurzform::
Yay: Into the Badworlds, War & Peace, Rebellion, The Expanse, The Magicians, The Shannara Chronicles, Jericho
Nay: Beowulf, Halfworlds, Superstore, South of Hell, Capital
An Filmen hab ich gestern The Dark Knight gesehen und ja Heath Ledger ist toll als Joker. Ansonsten fand ich den Film okay, aber auch nichts besonderes. Vielleicht folgt heute Abend noch irgendein Film, mal sehen…

Neuzugänge:
160120165356

Diskutiert:
Netflix hat eine zweite Staffel von Jessica Jones bestellt (*rumfreu*), überlegt außerdem ein Spin-Off zu Daredevil (oO selbst mir wird die Anzahl an Marvel-Serien so langsam unheimlich….) und hat außerdem die Startdaten einiger Serien für 2016 bekannt gegeben.
~~~~
Es gab Oscar-Nominierungen und kenne so gut wie nix davon. Also alles wie immer xD Aber für Tippfreudige hätte ich zwei Tippspiele: mit Verlosung oder ohne.
~~~
Angeblich sollen in Avengers: Infinity War 67 verschiedene Marvel Charaktere vorkommen und ugh nee. Können wir uns nicht wieder auf 6 liebenswerte Idioten Helden und einen oder zwei Bösewichte konzentrieren, die dafür alle genug Platz haben um mehr als einen Satz von sich zu geben?
~~~
Marvel die zweite: Black Panther hat einen Regisseur gefunden. Äh okay (ich kenn den absolut nicht).
~~~
Die dritte Staffel von Penny Dreadful hat ein Startdatum, aber ich finde nichts darüber ob die Folgen auch wieder zeitnah bei Netflix zu sehen sein werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s