{Media Monday} #238

media-monday-238
Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Der wohl ungewöhnlichste Film der letzten Jahre iat wohl an mir vorbeigegangen, mir fällt nämlich nichts ein.

2. Filmpreise im Allgemeinen und der Oscar im Besonderen haben keine besondere Aussagekraft über die Qualität eines Filmes, trotzdem finde ich die ganze Dramatik um die Verleihungen amüsant.

3. Tim Berners-Lee hätte ja jeden Preis der Welt verdient, schließlich kann man sich unsere heutige Welt wohl kaum ohne World Wide Web und HTML vorstellen.

4. Das letzte Mal richtig laut lachen musste ich gestern als ich einige Folgen von Russell Howard’s Good News gesehen hab. Der Typ hat genau meinen Humor.

5. American Horror Story hatte für mich schnell seinen Reiz verloren, denn es hat ab Staffel 3 meiner Meinung nach wenig Wert auf eine logische Handlung und vernünftige Charakterentwicklung gelegt und einfach nur eine Schockwirkung erzielen wollen.

6. Als RegisseurIn wäre ich vermutlich total überfordert.

7. Zuletzt habe ich mir in der Bibliothek einen E-Reader ausgeliehen und das war infromativ (also nicht das Ausleihen ansich, sondern das Ausprobieren des Readers xD), weil ich am überlegen bin mir selbst einen zuzulegen und ich so vorher ausprobieren kann, wie mir das Lesen mit einem Reader gefällt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu {Media Monday} #238

  1. Wortman schreibt:

    Hast dir einen Kindle ausgeliehen?

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Nee, einen Tolino. Mit Kindle lässt sich ja nur Amazon nutzen und da ich, wenn ich mir wirklich einen Reader zulege, vor allem Bücher aus der Online-Bibliothek ausleihen will, ist ein Kindle nicht geeignet.

      Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Gut zu wissen, falss ich mir mal einen zulegen möchte. Kann der tolino auch normale pdf lesen?

        Gefällt 1 Person

        • Amerdale schreibt:

          Gute Frage, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich werde es in den nächsten Tagen testen und sag dir dann Bescheid.

          Gefällt mir

          • Wortman schreibt:

            Danke dir. Würde mich echt freuen.

            Gefällt 1 Person

          • Amerdale schreibt:

            Jetzt hätte ich es doch beinah vergessen >.<
            Ich hab es mit mehreren pdfs ausprobiert und es klappte ziemlich gut. Die Schrift wird halt entsprechend verkleinert (lässt sich aber auch einstellen, bei größerer Schrift muss man dann halt unter Umständen auch quer scrollen), aber ich hatte keine Probleme mit dem Lesen. Zumindest nicht so lange es reiner Text und/oder nur kleine schwarz-weiß Fotos waren.
            Bei farbigen Fotos gehen natürlich Details verloren, weil Ebook-Reader keine Farb-Darstellung haben.
            Diagramme ist auch teilweise etwas schwierig, weil die ja eh oft schon nur klein beschriftet sind und das dann noch mal verkleinert wird und eben auch manchmal ein Farbverlust (wenn blau, gelb, grün und rot zu grauschattierungen werden, wirkt das Tortendiagramm nicht mehr so toll xD). Da merkt man eben besonders, dass die Reader für Text und nicht Bild gedacht sind.

            Insgesamt hätte ich keine Bedenken reine Text-PDFs auch auf dem Reader zu lesen. Vor allem weil man auch innerhalb von pdfs Lesezeichen setzen kann (also sich wichtige Stellen markieren kann). PDFs mit vielen Fotos, Grafiken und farbigen Darstellungen würde ich aber nur im Notfall lesen und eher auf PC/Laptop/Tablet ausweichen.

            Gefällt mir

    • Wortman schreibt:

      Mir war wichtig, dass man auch normale pdf lesen kann. wie ich sehe, funktioniert das ja problemlos. Das ist super. soweit ich weiß, kann das der Kindle nämlich nicht.
      Danke fürs Bescheid geben. 🙂

      Gefällt mir

  2. Pingback: Media Monday #238 | filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s