{Blogparade} Best On-Screen-Chemistry

Neues Jahr, neue Blogparade.

Die Singende Lehrerin hat dazu aufgerufen seine persönlichen zehn Favoriten zu dem Thema On-Screen/Page-Chemistry zu nennen. Als besondere Schwierigkeit allerdings unter Ausschluss von echten Paaren. Eine Teilnahme ist noch bis zum 13. Februar möglich.

Schon als ich nur die Überschrift von ihrem Artikel in meinem Feed-Reader gesehen habe, sind mir die ersten Namen direkt durch den Kopf geschossen. Von daher war es auch gar keine Frage, ob ich an der Blogparade teilnehme. Ich musste zwar etwas überlegen um auf 10 Stück zu kommen, aber gut. Wahrscheinlich überrascht es auch niemanden, dass bei mir alle Paare aus Serien stammen xD

Die Reihenfolge stellt wie üblich keine Wertung da, sondern ist einfach eine Wiedergabe der Reihenfolge, in der mir die Paare eingefallen sind.

1) Veronica & Keith Mars (Veronica Mars)
Hach, das ist für mich die Tochter-Vater-Beziehung überhaupt. Keith ist in so vielen Punkten Veronicas Vorbild. Und er ist einfach auch ein toller Vater, der nur das Beste für seine Tochter will aber auch erkennt (und vor allem akzeptiert!), dass seine Vorstellungen nicht unbedingt mit Veronicas übereinstimmen.
2) Neal Caffrey & Peter Burke (White Collar)
Wäre da nicht diese besondere Beziehung zwischen Peter und Neal, ich glaube nicht, dass die Serie so viele Staffeln erreicht hätte. Über alle Staffeln hinweg, verändert sich die Art ihrer Beziehung zwar von Gegner, (mehr oder weniger) freiwillige Partner, Freunde, Mentor and Student und so vieles mehr, aber steht auf einer Basis von gegenseitigem Respekt und Loyalität, die durch so gut wie nichts zu erschüttern ist.
3) Spike & Illyria (Angel)
Das ist ja etwas geschummelt, weil ich immer den Eindruck habe, die zwei wären irgendwann mal zusammengekommen, wenn Angel nicht abgesetzt worden wäre… Aber so ist es eben nie passiert. Trotzdem finde ich, dass die den zwei eine besondere Verbindung herrscht.
4) Buffy & Giles (Buffy)
Muss man dazu noch was sagen? Giles ist ein großartiger Mentor für Buffy, der auch erkennt, wann es Zeit ist seine Schülerin alleine gehen zu lassen und auch Fehler machen zu lassen ,egal wie schmerzhaft es für ihn ist. Und nebenbei ist er noch ein besserer Vater als Buffys biologischer.
5) Alec Hardy & Ellie Miller (Broadchurch)
Was soll ich dazu noch sagen? Ich mag einfach, wie sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen, weil sie so gegensätzlich sind, sich aber gleichzeitig so gut ergänzen.
6) Jessica & Trish (Jessica Jones)
Die beiden sind ja doch etwas meine Favoriten von der ganzen Liste muss ich zugeben. Ihre Freundschaft ist so wunderbar bodenständig und realistisch. Und jede der beiden würde ohne zu zögern für die andere durchs Feuer gehen.
7) Dutch & John (Killjoys)
Zugegeben, von der Serie gibt es erst eine Staffel, es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass aus den beiden in der Zukunft noch ein Paar wird, aber bisher scheint Dutch in der Hinsicht ja eher an Johns Bruder interessiert zu sein. Und das Verhältnis zwischen Dutch und John hat eher was von einem großartigen geschwisterlichen Verhältnis mit John als tappsigem, überfroderten Welpen, der ständig auf Dutch angewiesen ist und sie dann mit momentanen Anfällen von Genialität verblüfft. Und Dutch, die sich ihre Gefühle nicht anmerken lässt, aber für John sterben würde.
8) Liv & Ravi (iZombie)
Ravi ist der erste Mensch, dem Liv überhaupt von ihrem Zombie-Dasein erzähl und er erweist sich als der beste Partner /Freund (platonisch), den sie sich in der Situation nur wünschen konnte. Er sieht sie weiterhin als normal an, sucht mit ihr nach einer Lösung und weiß wie er auf ihre Visionen und Essensvorlieben reagieren soll. Und gemeinsam mit Liv ist er einfach ein tolles Team, die beiden haben die schrägsten Einfälle und Pläne und spornen sich gegenseitig an, es macht einfach Spaß ihnen zuzusehen.
9) Matt & Foggy (Daredevil)
Wie mir gerade bewusst wird, ist das eigentlich das männliche Gegenstück zu Jessica und Trish. Die oben genannten Punkte treffen hier genauso zu.
10) Sherlock & Moriarty (Sherlock)
Ich geh mal davon aus, dass die Kombination Sherlock & Watson eh oft genug genannt wird xD Aber auch die Beziehung zwischen Sherlock und Moriarty, welche im Prinzip die zwei Seiten einer Münze verkörpern, ist für mich eine ganz besondere. Besonders bei der Szene auf dem Dach in Staffel 2.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Serien, Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu {Blogparade} Best On-Screen-Chemistry

  1. Zeilenende schreibt:

    Keith und Veronica wie Moriary und Sherlock. Jaja … Die 10 sind halt doch nie ausreichend, gell? Die könnten problemlos auch auf meiner Liste auftauchen.

    Gefällt 1 Person

  2. vanessaaaxx schreibt:

    Da haben wir ja auch ein paar gemeinsam. Sherlock und Moriarty finde ich haben eine prickelnde Beziehung ;D Jessica und Trish hätte ich auch noch mit dazu genommen, hätte ich Jessica Jones schon gesehen, als ich den Blog – Beitrag zur Parade geschrieben habe 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. singendelehrerin schreibt:

    Ohoho – Sherlock und Moriarty! ❤ Habe ja erst vor ein paar Tagen "The Abominable Bride" gesehen… Moriarty ist so ein klasse Gegenpart zu Sherlock – HOT! 😀

    Die zweite Nennung für Buffy & Giles freut mich natürlich besonders, während mir Spike & Illyria ja kaum noch in Erinnerung ist… 😳 Sollte wohl mal wieder ein Angel-Rewatch machen. Aber irgendwie geht das nicht, ohne Buffy vorneweg und parallel… ;)1 + 5 gefallen mir auch, die anderen kenne ich (noch) nicht.

    Vielen Dank fürs Mitmachen! 🙂 (PS: Du hast deinen Artikel noch gar nicht bei mir verlinkt – mach das doch noch, für den Fall, dass manche meiner Leser deinen Blog noch nicht kennen!)

    Gefällt 1 Person

  4. bullion schreibt:

    Wie konnte ich die 1 nur vergessen? Eine perfekte Wahl! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Corly schreibt:

    Huhu,

    ja stimmt. Buffy und Giles waren schon ein DreamTeam.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  6. Cool, dass du an Daredevil gedacht hast! Hab ich vergessen 😄

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s