{Blogparade} Best Parent/Child-Relationships (+Bloggeburtstag)

659117_web_R_K_B_by_Katharina Wieland Müller_pixelio.de

Quelle: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Also so ungefähr. Irgendwann Ende Januar feiert(e) der Blog seinen zweiten Geburtstag. Und das Bloggen hier macht mir noch viel mehr Spaß als am Beginn dieser zwei Jahre – was nur an meinen tollen Lesern liegt.

Vielen Dank für die unzähligen Likes, Kommentare, Diskussionen und Anregungen. Ihr seid einmalig.

Und was ist ein Geburtstag ohne Geschenke? Genau, langweilig 😀 Deswegen habe ich euch was mitgebracht:
240120165386

Und weil eine einfache Verlosung ebenfalls langweilig ist, gibt es noch dazu eine BLOGPARADE. Das Blog-Äquivalent zu den Spielen bei Kindergeburtstagen oder so 😀

Nicht von der Singenden Lehrerin, aber indirekt von ihr inspiriert. Bei ihrer Blogparade zum Thema Best Chemistry war eine meiner Antworten Veronica & Keith Mars und das brachte mich zum Nachdenken über weitere Eltern-Kind-Beziehungen. Und das brachte mich auf die Idee einer Blogparade dazu.

Die Regeln sind denkbar einfach:

  • Mit Parent/Child Relationship meine ich jegliche Beziehung zwischen einem oder mehreren Elternteilen und einem oder mehreren Kindern, inklusive Adoptiveltern/-kindern und Stiefeltern/-kinder oder auch Großeltern etc. bei denen die Kinder dauerhaft aufwachsen. Aber keine reine Mentor-Studenten-Beziehungen (sorry Giles ;))
  • Beziehungen aus Filmen, Serien, Bücher, was auch immer
  • ihr könnt entweder direkt hier in den Kommentaren oder in euren Blogs antworten. Bei letzterem aber bitte mit dem Link unter dem Beitrag kommentieren, so kriege ich es auf jeden Fall mit
  • alle Antworten mit (mindestens) 5 Nennungen bis zum 26. Februar nehmen an der Verlosung teil (falls jemand nicht gewinnen möchte, bitte kurz im Kommentar erwähnen); danach kann gerne auch noch geantwortet werden, aber ich werde es nicht für die Verlosung und die Auswertung der Antworten berücksichtigen

Und last but not least noch meine Top 5. Reihenfolge stellt wie üblich keine Wertung da:

  1. Veronica / Keith Mars (Veronica Mars)
  2. Scout & Jem / Aticus Finch (To Kill a Mockingbird)
  3. Michelle, Steph & DJ / Danny Tanner (Full House)
  4. Tessa / George Altman (Suburgatory)
  5. The Weasley Family (Harry Potter)
Dieser Beitrag wurde unter Internes, Stöckchen / Blogparaden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

43 Antworten zu {Blogparade} Best Parent/Child-Relationships (+Bloggeburtstag)

  1. singendelehrerin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Tolle Idee – cool, dass man schon ab 5 Eltern/Kind-Paaren mitmachen darf – dann fehlt mir nur noch eins! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Zeilenende schreibt:

    Mhm … Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 🙂 Eltern-Kind also? Da muss ich wohl eine Runde „Edelweiß“ trällern und mir meine Gedanken machen. Darauf habe ich noch nie so wirklich geachtet. Aber ich mag ja sportliche Herausforderungen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. bullion schreibt:

    Gratuliere zum Bloggeburtstag und zu dieser schönen Idee! Da werde ich mir doch einmal meine Gedanken machen… 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. sternenbrise schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Cathrin Rubin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ein tolles Geschenk, dass du dir da ausgedacht hast! Ich werde mal schauen, ob mir was dazu einfällt!
    Und jetzt hoch die Tassen: Auf weitere tolle Jahre voller Bloggerfreuden!

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Blogparade: Best Parent/Child-Relationships | Tonight is gonna be a large one.

  7. ivonni21 schreibt:

    1. Tramp/Kid – The Kid
    2. Forrest/Mama – Forrest Gump
    3. Homer/Dr. Leech – Gottes Werk und Teufels Beitrag
    4. Charles Ingalls/Laura – Unsere kleine Farm
    5. Vivienne/Linda – Snowcake

    Gefällt mir

  8. Miss Booleana schreibt:

    Ui – herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf ein weiteres tolles Blog-Jahr 😉
    Da hast du aber ganz schön aufgefahren und eine tolle Doppelaktion ins Leben gerufen 😀

    Gefällt 1 Person

  9. olivesunshine91 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Sehr cool 🙂
    Ich bin bei der Blogparade auch sehr gern dabei, mein Beitrag kommt die Tage – ist ein wirklich interessantes Thema 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. jarichan schreibt:

    Ich sass da jetzt eine gefühlte Ewigkeit dran, aber hier mein Beitrag:

    http://jarisflimmerkiste.blogspot.ch/2016/01/blogparade-best-parentchild.html

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag (auch wenn ich erst neuer Leser deines Blogs bin)! 🙂

    -für die Verlosung musst du mich nicht berücksichtigen-

    Gefällt 1 Person

  11. Firyar schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch 🙂 Einen Netflix-Gutschein brauch ich nicht, aber meine Top 5 aus Serien lasse ich trotzdem da:

    1. Tony Soprano und Meadow Soprano (The Sopranos)
    2. übernehme ich von dir: Michelle, Steph & DJ / Danny Tanner (Full House)
    3. Eric Forman und Red Forman (Die Wilden 70er)
    4. Roseanne und Darlene (Roseanne)
    5. Tony & Samantha (Wer ist hier der Boss?)

    Ich glaub ich bin da ganz stark von den Familienserien-90ern geprägt 😀

    Gefällt 1 Person

  12. Pingback: [Blogparade] Best Parent/Child-Relationships | Don't bury your thoughts ♥

  13. Pingback: Durchgeklickt: Die besten Blogbeiträge im Januar | Frau Margarete

  14. Pingback: Die 10 besten Eltern-Kind-Beziehungen in Filmen und Serien [Blogparade] | Frau Margarete

  15. Frau Margarete schreibt:

    Hey, ich habe auch mitgemacht 🙂 Schöne Blogparade. Und alles Gute zum Bloggeburtstag!

    http://frau-margarete.de/die-10-besten-eltern-kind-beziehungen-in-filmen-und-serien-blogparade/

    Gefällt 1 Person

  16. Pingback: Blogparade: Best Parent/Child-Relationships | Hemator's Blog

  17. Pingback: Wochenrückblick #7 | Mind Palace

  18. Pingback: Blogparade: Eltern-Kind-Gespanne « Zeilenendes Sammelsurium

  19. Pingback: Blogparade: Best Parent/Child-Relationship | Krinchen & das Leben

  20. krinchen90 schreibt:

    Ich hab auch noch mitgemacht! Danke für die tolle Idee und Veranstaltung! 🙂

    http://buecherschatten.de/Archive/4645

    Gefällt 1 Person

  21. Pingback: Wochenrückblick #8 | Mind Palace

  22. Pingback: Blogparade: Best Parent/Child Relationship | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

  23. Stepnwolf schreibt:

    Meiner einer hat es tatsächlich geschafft 10 Kandidaten zu finden, einfach weil zehn immer so schön ist (obwohl ich ja eher Nick Hornby Fan bin und daher die Top 5 präferiere): https://stepnwolf.wordpress.com/2016/02/23/blogparade-best-parentchild-relationship/

    Gefällt mir

  24. Pingback: Auswertung Blogparade “Best Parent/Child-Relationships” | Mind Palace

Kommentar verfassen

