Wochenrückblick #7

Will noch jemand bei der Blogparade mitmachen? 🙂

Gelesen:
Ausgelesen habe ich sowohl Die Nacht, in der der Kater sang von Andrea Schacht als auch Rats saw God von Rob Thomas (der Veronica Mars- Schöpfer, nicht der Musiker).  Ersteres hat mir super gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung. Zweiteres hat zwar einen tollen Schreibstil, aber die Handlung ist einfach so typisches Teenager-Drama ohne irgendwelche Besonderheiten.

Gesehen:
Die Mini-Serie War & Peace hab ich zu Ende gesehen und *gähn* nun ja. Tolle Schauspieler, aber Pierre war so unendlich langweilig. Vielleicht sollte ich das hier noch rumstehende Buch gar nicht erst lesen…
Außerdem hab ich die zweite Staffel von Buffy beendet und wenn man da Angel(us)s und Spikes Verhalten näher vergleicht, merkt man schon, wie sehr dieses Konzept von ohne Seele=böse/mit Seele=gut nicht wirklich passt.
Und ich hab Supernatural angefangen. Bin zwar erst bei Folge 1×03 und Sams schreckliche Frisur lenkt mich immer wieder von der Handlung ab (wirklich was haben die sich dabei gedacht?), aber macht sehr viel Spaß.

Neuzugänge:
130220165458

Diskutiert:
Sonntag oder so war Super Bowl, was auch immer viele neue Trailer bedeutet, unter anderem:
Captain America: Civil War (Bucky what are you doing??)
zum letzten Mal Deadpool
gleich zweimal Batman v Superman (warum heißt das nicht versus?)
X-Men: Apocalypse (I have no idea what is going on in this one)
Jungle Book (Awwww <3)
Jason Bourne (wohoo, er weiß seinen Namen *applaudier*)
Alice through the Looking Glas (kommt das nur mir so langweilig vor?
~~~
Amazon hat angekündigt eine deutsche Serie zu produzieren und ich fand es toll, bis ich im Artikel bei der schon x-mal dagewesenen Serienbeschreibung ankam… Und ich finde es ironisch eine Serie groß als deutsche Produktion anzukündigen, ihr aber direkt einen englischen Titel zu verpassen. Ganz abgesehen davon, dass ich hier sowieso erst mal an den Film aus 2008 denken muss.
~~~
Die vor einiger Zeit angekündigte Star Trek-TV-Serie hat einen Produzenten gefunden – nämlich Bryan Fuller und mein Interesse hat sich schlagartig mehr als verdoppelt.
~~~
Trailer für eine Donald Trump Biographie. Sehenswert.
~~~
Erste Bilder von Game of Thrones Season 6 und ich musste feststellen, dass ich den Tod von M. irgendwie ganz verdrängt hatte. Der war aber auch unfair.
(Und muss sich ehrlich die Serie mit der Iron Islands-Handlung beschäftigen? Die war in den Büchern doch schon so langweilig.)

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wochenrückblick #7

  1. Zeilenende schreibt:

    Um zumindest die eine Frage zu beantworten: Zu deiner Blogparade kommt nächste Woche noch was von mir. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

