Auswertung Blogparade „Best Parent/Child-Relationships“

Auch wenn es später geworden ist, als ich eigentlich geplant hatte, hier die Auswertung der Blogparade zum Thema Best Parent/Child-Relationships.

Vielen Dank an die 12 Teilnehmer 🙂
Ihre Antworten im Einzelnen können hier nachgelesen werden:
Singende Lehrerin
Bullion
Firyar
ivonni12
Jari
vanessaaaxx
Juli
Frau Margarete
Hermator
Krinchen
Zeilenende
Steppnwolf

Und wo wir auch gerade bei den Teilnehmern sind, komme ich auch direkt zur Verlosung der Netflix-Karte. Und die geht an *Trommelwirbel* Bullion – Herzlichen Glückwunsch 🙂
(Auch wenn du damit und mit Amazon dann komplett überfordert sein wirst ;))

Aber nun zu euren Antworten, die noch viel breit gefächerter waren, als ich es erwartet hatte. Insgesamt wurden unglaubliche 84 verschiedene Beziehungen genannt. Wenn ich da alle aufzählen wollte, würde ich leider diesen Monat nicht mehr mit Tippen fertig werden, weshalb ich mich auf die Beziehungen beschränke welche mehrmals genannt wurden.

2x genannt:

  • Tanner Familie (Full House)
  • Indy / Henry Jones (Indiana Jones)
  • Cooper / Muroy (Interstellar)
  • Shawn / Henry (Psych)
  • Darlene / Roseanne (Roseanne)
  • Red / Eric Foreman (That ’70s Show)
  • Carl / Rick Grime (The Walking Dead)
  • Tony / Samantha (Wer ist hier der Boss)

3x gennant:

  • Peter / Walter Bishop (Fringe)
  • Weasley Familie (Harry Potter)

4x genannt:
Veronica / Keith Mars (Veronica Mars)

6x genannt:
Lorelai / Rory Gilmore (Gilmore Girls)

Aber natürlich gab es auch Serien/Filme etc, aus denen mehrere Paare genannt wurden:

2 Paare:
Batman (Ra’s al Ghul/Talia al Ghul sowie Bruce/Damian)
Game of Thrones (Arya/Ned sowie Tyrion/Tywin)
Little Miss Sunshine (Familie Hoover sowie ’nur‘ Olive/Edwin)
Once Upon A Time (Henry/Emma sowie Emma/Mary Margaret)

3 Paare:
Star Wars (Ben/Han&Leia, Luke/Anakin, Anakin/Shmy)
The Walking Dead (Rick/Carl, Beth&Maggie/Herschel, Clementine/Lee)

Und da ich Statistiken einfach nicht widerstehen kann, hab ich noch zwei Diagramme gebastelt.

Einmal eine Aufschlüsselung nach Art der Beziehung:
Beziehungstyp
Wobei Familie alles ist, was nicht in die andere Kategorien passte und ich Kombinationen wie 2Söhne/Vater oder Sohn/Großvater mit unter Sohn/Vater gepackt habe. Aber ich finde es interessant, wie sehr Kombinationen mit einem Vater als Elternteil dominieren (32% [Sohn] und 29% [Tochter]).

Und außerdem noch woher die erwähnten Paare stammen, wobei es hier wohl keine Überraschung ist, dass die meisten aus Filmen und Serien stammen. Wobei man da natürlich auch diskutieren kann.Ich habe beispielsweise Game of Thrones als Serie gewertet und nicht als Buch, weil es nun mal die Bezeichnung der TV-Serie ist, aber nicht der Bücher – die Beziehungen gibt es aber natürlich in jedem Medium.

Medium

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen / Blogparaden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Auswertung Blogparade „Best Parent/Child-Relationships“

  1. bullion schreibt:

    Oh wow! Ich bin begeistert. Vielen Dank! 🙂

    Das Guthaben will strategisch sinnvoll eingesetzt werden. Gleich mal checken, wann der nächste Urlaub ansteht… 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Zeilenende schreibt:

    In der Tat … Liegt es daran, dass die Vater-Kind-Beziehung in der Realität immer noch nicht als so eng wahrgenommen wird (alleinerziehende Väter sind gefühlt seltener als Mütter) wie in der Fiktion und wir sie deshalb so toll finden? Oder weil die Fiktion das Thema stärker aufgreift? Ich würde fast sagen, es ist beides: Vater-Kind-Beziehungen leiden immer noch an der Vorstellungen, Kinder seien vorwiegend Frauensache. Und deshalb sieht man sie (gefühlt) im Fernsehen häufiger oder werden gezielter inszeniert. Weil es sie in der Realität anscheinend so selten gibt, sind sie damit ein toller Stoff für die Phantasie.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s