{Media Monday} #244

media-monday-244
Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Es ist/war wieder Zeit für die Oscars. Meine Meinung: Yay Leo!* Ansonsten finde ich es eine nette Veranstaltung, ich mag die vielen Theorien über die Gewinner im Vorfeld und die dazugehörigen Tippspiele (ich hatte dieses Mal immerhin bei 18 getippten Kategorien 8 richtig. Persönlicher Rekord :D), halte aber die Gewinne nicht für sonderlich aussagekräftig.
*Und über wen machen wir dann in Zukunft die ganzen Witze? Depp?

2. Eine Werkschau der Produktionen von/mit Johnny Depp hatte ich mir mal vorgenommen, das aber in den letzten Jahren ziemlich schleifen gelassen, unter anderem weil mich seine neueren Filme oft nicht so ansprechen. Sollte ich aber vielleicht mal wieder in Angriff nehmen, ich hab Transcendence hier noch liegen….

3. Filme und Serien haben vieles gemein, unterscheiden sich aber auch in mindestens ebenso vielen Punkten. Tendenziell bevorzuge ich (seriale) Serien, weil diese meist die deutlich längere Zeit haben und das oft mit einer ausgefeilteren Charakterentwicklung einhergeht.

4. Der März steht vor der Tür und da freue ich mich am meisten auf hoffentlich wärmeres Wetter. Und Ostern, weil da den netten Teil de Verwandtschaft wiedersehe. Medientechnisch vor allem auf die zweite Staffel von Daredevil.

5. Wenn ich es nicht besser wüsste ____.Ähhhh

6. An American Crime wird mir immer für die tolle Leistung von Ellen Page im Gedächtnis bleiben, schließlich Sylvia Likens da erschreckend gut.

7. Zuletzt habe ich mich über die Versandbenachrichtigung eines vorbestellten Buches gefreut und das war eine freudige Überraschung, weil es laut Verlag erst am 8. März erscheint.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu {Media Monday} #244

  1. Pingback: Media Monday #244 | filmexe

Kommentar verfassen

