{Stöckchen} Liebster Award (V & VI)

Schon vor einigen Wochen haben mich sowohl ThrillerTante als auch Mimi für eine neue Ausgabe dieses Awards nominiert. Vielen Dank dafür und es tut mir echt leid, dass cich erst jetzt dazu komme, die Fragen zu beantworten. Sorry!

Die Fragen von Thrillertante:

  1. Hast du ein Haustier?
    Ja, eine wunderbare Katze mit ganzen vielen, ganz speziellen Macken 😀
  2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Grün. So ein schönes sattes, dunkles Grün. Oder das helle Grün von frisch gewachsenem Gras ❤
  3. Siehst du mehr Filme oder Serien?
    Serien, so viel mehr Serien.
  4. Gehst du lieber zu einem Kinoabend oder tanzen?
    Äh, ich hab schon ne Verabredung mit Netflix. Daheim auf der Couch.
    (Kino. Aber beides nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigungen)
  5. Magst du lieber Hausmannskost oder ausländische Küche?
    So ein Misch-Masch, es gibt genauso viele Gerichte die typische Hausmannskost sind und die ich nur äußerst ungern esse (Saumagen, Labskaus), wie das auch bei ausländischer Küche (Paella) zutrifft – und umgekehrt gibt es aus beiden Bereichen, vieles das ich mag. Hängt mehr von den verwendeten Lebensmitteln als der Herkunft ab.
  6. Auf welchem Gerät erstellst du deine Blogbeiträge?
    Auf meinem Laptop.
  7. Hast du Kuscheltiere (egal ob in Regalen oder tatsächlich in Benutzung)?
    Oh ja 😀 Mein Kleiderschrank sitz oben drauf voll mit Kuscheltieren.
  8. Trägst du lieber High Heels oder Turnschuhe?
    Turnschuhe
  9. Wie lange brauchst du morgens im Bad?
    Nicht lange. Da ich eher abends dusche, fällt das schon mal weg. 10-15 Minuten etwa.
  10. Wie groß (lang) ist dein Kleiderschrank?
    oO *messen geh* 1,45m, allerdings hab ich noch eine Kommode, in der auch noch Kleidung ist.
  11. Bist du eine Nachteule?
    Ja, sowas von.

Die Fragen von Mimi:
1. Welche Netzwerke nutzt du zusätzlich zu deinem Blog, wenn du eine Rezi geschrieben hast?
Dank der Verlinkung werden Blogbeiträge automatisch auch getwittert. Ansonsten verlinke ich sie sporadisch bei Goodreads und lovelybooks.
2.Liest du nur  Verlagsbücher oder auch Bücher von self Publishern?
Hauptsächlich Verlagsbücher.
3. Dein Traum wird war: Du hälst das Manuskript deines ersten Buches in den Händen. 700 Seiten, was für eine Arbeit. Du hast Tränen in den Augen. Du hättest nie gedacht, dass du das schaffen würdest. Und nun? Wendest du dich an Books on demand? Veröffentlichst du dein Buch bei Amazon? Oder schreibst du Verlage an?
Nichts davon. Ich würde mich an Literaturagenturen wenden.
(Ich und was fertig schrieben, haha xD)
4. Warst du schon bei einer Lesung? Bei wem? Wie war es?
Ich hab bei Besuchen der Buchmesse ein paar Lesungen so nebenbei mitbekommen, aber das war mehr Zufall. Lesungen sind nicht so meins.
Das einzige was mich daran reizen würde (bei einigen ausgewählten Autoren), ist die Möglichkeit im Anschluss Bücher signieren zu lassen.
5. Hast du jemals an einem Schreibwettbewerb teilgenommen?
Nein.
6. Deine Lieblingsreihe?
Die Discworld-Bücher von Terry Pratchett.
7. Liest du gerne mal ältere Bücher, z.B. von 1930/1940?
Selten.
8. Nur deutsche Schriftsteller oder auch mal andere?
Eher auch mal deutsche Schriftsteller, die Mehrheit kommt aus USA/UK.
9. Dein Lieblingsleseort?
Mein Bett.
10. Hast du einen (geheimen) Gönner? Der dich hin und wieder mit Büchern beglückt?
Nö, ich mach das selbst.
11. Buchgeschenk oder Büchergutschein? Was magst du lieber?
Kommt darauf an, ob die Wahl der Bücher mit mir abgesprochen ist oder nicht. Ich mein damit jetzt nicht unbedingt genau das Buch, sondern so was wie „Hier ist eine Liste mit 25 Büchern, die ich gern lesen würde, such davon eins [oder mehrere :D] aus“, ohne solche Vorauswahl treffen die Bücher meist entweder nicht meinen Geschmack oder ich kenne sie schon. Da ist mir dann ein Gutschein lieber.

Da ich aber wie üblich keinerlei Ahnung habe, wer den Award schon (öfter) bekommen hat und wer nicht bzw. auch überhaupt wie viele Leser die einzelnen Blogs haben, werde ich ihn nicht weitergeben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s