Wochenrückblick #11

Ich bin so sehr deprimiert gerade #ltwrlp

Gelesen:
Anfang der Woche habe ich Adulthood is a Myth von Sarah Andersen gelesen, wobei Lesen bei einem Comic ja doch immer etwas übertrieben ist. Aber tolles Buch. Und den Rest der Woche habe ich dann mit Der goldene Kompass verbracht, welche sich gestern beendet habe. Ich hätte mich zwar über etwas mehr Worldbuilding gefreut, aber großartige Geschichte.

Gesehen:
Ich bin mit jeder Woche begeisterter von The Night Manager und finde es schade, dass die Hälfte der Mini-Serie schon vorbei ist. Aber dafür hab ich die erste Folge von Underground gesehen und war ziemlich beeindruckt.
Ansonsten habe ich die Woche zum großen Teil mit der ersten Staffel von The Walking Dead verbracht und ich kann es kaum erwartet mit der zweiten Staffel weiterzumachen. Auch wenn ich mich unabsichtlich über einen der Cliffhanger gespoilert hab…

Neuzugänge:
130320165639+ eBooks:
– C.S. Pacat: Das Duell der Prinzen (Captive Prince #2)
– Up and coming: Stories by the 2016 Campbell-Eligible Authors
– Some of the best from tor.com 2015 (das hab ich schon seit Wochen, aber heute zufällig im Dateien-Dschungel auf dem Laptop wiedergefunden…)

Diskutiert:
Bei den Neuzugängen schon erwähnter „Up and coming“ ist ein bis 31. März kostenloses Ebook mit 230 (!) Kurzgeschichten aus dem Bereich Scifi und Fantasy und kann hier heruntergeladen werden (epub oder mobi). Das komplette Inhaltverzeichnis kann man übrigens hier sehen.
~~~
Und wo wir gerade bei SciFi sind: Dank eines Newsletter des Heyne-Verlags bin ich auf das Portal Die Zukunft aufmerksam geworden, das auf den ersten Blick für Genre-Freunde sehr interessant aussieht.
~~~
Into the Badlands würde für eine zweite Staffel verlängert. Yay ^_^(Ich sollte mal baldigst meien Kritik zur ersten Staffel schreiben…).
~~~
Zu meiner Freude (in Bezug auf iZombie, Supernatural) aber vor allem zu meiner Verwirrung hat The CW entschieden so gut wie alle seine Serien für eine weitere Staffel zu verlängern. Ist ja nett, aber da ist ja so gut wie kein Platz für neue Serien? *kopfkratz*
~~~
Luke Cage hat ein Startdatum: 30. September – was auch zu dem Frühjahrs-/Herbst-Rhythmus von Daredevil und Jessica Jones in 2015 passt.
~~~
Die fünfte Staffel von Ripper Street wird die letzte sein. Also zum aktuellen Stand. Bei der Serie weiß man ja nie. Vielleicht bietet ihr ja nach amazon auch noch Netflix für ein paar weitere Staffeln ein Zuhause.
~~~
JK Rowling hat in den letzten Tagen die History of Magic in North America veröffentlicht und ist damit auf viel Kritik gestoßen. Joa, vielleicht hätte mam es einfach bei 7 Büchern/ 8 Filmen belassen sollen, anstatt ständig nachträglich über Tweets und Pottermore an dem Kanon rumzupfuschen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s