Wochenrückblick #12

Gelesen:
Anfang der Woche habe ich Das Duell der Prinzen, den zweiten Band der Captive Prince-Reihe gelesen. Und mal abgesehen davon, dass ich es so schade finde, dass ein Buch mit so nem tollen Cover nur als eBook erhältlich ist, ist es nett. Unterhaltsam aber nicht viel Substanz. Hat was von Guilty Pleasure in Buchform.
Den Rest der Woche hab ich damit verbracht mich durch etwa die Hälfte des knapp 800 Seiten Wälzers Der Windjäger von Jim Butcher zu lesen und es ist toll. Ich mag die Hauptfiguren alle total und die Welt ist großartig.

Gesehen:
Ich hab die zweite Staffel von Transparent gesehen und fand es schade wie wenig der Fokus auf Maura liegt in der Staffel, vor allem da ich ihre Kinder immer noch mehr als nervend denn als interessant empfinde.
Außerdem das Finale der zweiten Staffel von How to get away with murder und nunja. Die erste Staffel hat mir insgesamt besser gefallen als die zweite auch wenn es immer noch gute Momente gab. Aber der Fall um Catherine und Caleb ist einfach nur wirr und mir sind die achso tragischen Leidensgeschichten von Sad Puppy und Walking White Male Privilege vollkommen egal.
Und gestern habe ich mit Daredevil angefangen und bin jetzt bei Folge 4. Soweit so gut auch wenn es gerade so aussieht als würde der Punisher ne kleineere Rolle spielen als ich gedacht hatte. Aber dafür weiß ich jetzt wieder warum ich Foggy so sehr mag.
Ach ja und irgendwann die Woche hab ich 12 years a slave gesehen. Ziemlich beeindruckend, wenn auch nicht gerade wirklich unterhaltsam.

Diskutiert:
Vikings wurde bereits für eine fünfte Staffel (wieder mit 20 Folgen) verlängert und außerdem Rhys-Meyers auch schon dafür gecastet. Auch wenn ich immer noch skeptisch bin, ob so große Folgen wirklich gut für die Serie sind, freue ich mich.
~~~~
Trailer für Dead 7. Was ist das und warum wurde das produziert?
~~~
Trailer für Tomorrow when the war began. Ich wusste gar nicht, dass es dazu ne neue Serie gibt. Aber ich mochte schon den Film (ist ein Blick wert btw) und der Trailer sieht vielversprechend aus. Auch wenn mich die falsche Grammatik des Titels immer wieder aufs neue irritiert.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

