Wochenrückblick #15

Gelesen:
Diese Woche habe ich komplett mit Philip Pullmann verbracht. Und zwar vor allem mit dem Magischen Messer, welches ich am Samstag beendet habe. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, wie Band eins. Ich fand es schade, dass sich alles über mehrere Welten verteilt hat und lange Zeit parallel lief. Außerdem hätte Will eigentlich x-mal an Blutverlust sterben müssen….
Und heute Morgen habe ich dann direkt mit dem Bernstein-Teleskop begonnen, bin aber erst auf Seite 44, da lässt sich noch nicht viel dazu sagen.

Gesehen:
Vor allem die dritte Staffel von Buffy. Ich bin jetzt bei Folge 17 und muss sagen, dass Faith eigentlich (bisher) eine viel kleinere Rolle spielt als ich das in Erinnerung hatte. Mag sie aber trotzdem nicht. Dafür kann ich mich über Wesley hier herrlich amüsieren, der ist hier noch sooo steif und formell und vollkommen fehl am Platz. So großartig 😀
Ansonsten habe ich die ersten zwei Folgen von Wynonna Earp gesehen und auch wenn die Grundidee der Serie irgendwie sehr dämlich ist, so ist es auch unterhaltsamer und besser als ich erwartet hatte.

Neuzugänge:
090420165723
(Irgendwann sollte ich die ganzen Filme auch mal sehen…)

Und sonst so:
The BBC hat für ihr seltsames Doctor Who-Spinoff den Cast (der so nicht aussieht wie Teenager und auch Ü20 ist >.<) vorgestellt. Ich hab immer noch keine Ahnung, wo jetzt der große Unterschied zu The Sarah Jane Adventures liegen soll und was eigentlich die Zielgruppe ist.
~~~
Erste Bilder von Mads Mikkelsens geheimnisvollem Bösewicht in Doctor Strange. Ich mag das Augenmakeup. Kann das bitte ein Trend unter den Beauty-Bloggern werden? 😀
~~~
Die Sendedaten für die neuen The Hollow Crown Folgen wurde bekanntgegeben. *zählt ganz ungeduldig die Tage bis Mai*
~~~
Ich lese die His Dark Materials-Trilogie zum genau richtigen Zeitpunkt xD Die BBC plant nämlich eine Serie daraus zu machen und Produzenten und Drehbuchschreiber gefunden.
~~~
io9 hat eine Liste mit Fragen zusammengestellt, die in Staffel 6 beantwortet werden sollten. Ich bin ja eigentlich nur an Fragen 2 und 12 (!!!!) interessiert. Okay und etwas an Frage 8.
~~~
Ich bin ja echt ein Marvel-Fangirl, aber so langsam werden selbst mir die TV (& VoD)-Serien in ihrer Anzahl etwas zu viel. Was aber Freeform (aka ABC Family) nicht davon abhält sich mit Cloak & Dagger (der Titel klingt um Welten besser als die Beschreibung*) sich auch eine zu sichern.
*“focusing on the romance between two teenagers from very different backgrounds who find themselves burdened and awakened to newly acquired superpowers while falling in love.“ *Yaaaaaaawn*

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, non-fiction, Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wochenrückblick #15

  1. Zeilenende schreibt:

    Das magische Messer fand ich den schwächsten Band der Trilogie, obwohl die meisten ja das Bernsteinteleskop als den schwächsten Band ansehen. Bin gespannt, wie du es siehst. Bei der Serie bin ich … Nach dem Film schockt mich wahrscheinlich nichts mehr, also bin ich neugierig.
    Das Doctor-Who-Spin-Off werde ich ebenso wie Sarah Jane wohl ignorieren und was das Makeup angeht: Das ist doch wie bei Olli Queen, nur in blau. Aber du kannst ja selber unter die Beautyblogger gehen. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. bullion schreibt:

    Ich mochte sowohl „Das magische Messer“ als auch „Das Bernstein-Teleskop“ sehr, sehr gerne. Der Film war auch gut, zumindest wenn man sich im Kopf die richtige Version bastelt. Leider hatte ja das Studio reingefunkt und die Struktur geändert sowie das Finale wegschneiden lassen. Ganz doof. Stimmung und Welt fand ich jedoch sehr gut getroffen. Auf die Serie freue ich mich auf jeden Fall sehr! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s