{Media Monday} #251

media-monday-251

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Enttäuschung drückt nicht annähernd aus, was ich empfand, als die heutigen News über Castle (Spoiler) gelesen habe. Why oh why?.

2. Wenn andere so über the Simpsons reden, ist es mir noch nie gelungen diese Begeisterung nachvollziehen zu können.

3. Manchmal fragt man sich ja, was die Verantwortlichen sich bei der Auswahl der Filmtitel denken, wie etwa bei ____. Eigentlich frage ich mehr, ob sie sich was denken – besonders bei den deutschen ‚Übersetzungen‘ und nicht was.

4. Bei historischen Stoffen müssen bestimmte Punkte einfach stimmen. Natürlich nicht alles zu 100%, aber wichtige Fakten schon. Ebenso sollten die Kostüme halbwegs stimmig sein, so dass zumindest Laien nichts auffällt und nicht das Edelfräulein ein halbtransparentes, ärmellosen Top trägt.

5. Vom Set-Design her ____. Öhm?

6. Eines der wohl meistbemühten Klischees ist es ja wohl, dass Frauen automatisch Liebesschnulzen allen anderen Filmen vorziehen.

7. Zuletzt habe ich in The Martian weitergelesen und das war großartig, weil es unheimlich spannend, unterhaltsam und lehrreich zugleich ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu {Media Monday} #251

  1. bullion schreibt:

    Den Castle-Spoiler darf ich nun gar nicht lesen… ahhh!

    Gefällt mir

  2. An schreibt:

    Geht mir genauso wie dir bei 2. Auch Family Guy und American Dad und all das – damit kann ich einfach nichts anfangen.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Media Monday #251 | filmexe

  4. Cathrin Rubin schreibt:

    Mann-Frau-Clichés… man wird einfach müde…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s