Wochenrückblick #19

Es ist gerade 20:44 Uhr, meine Balkontür steht offen, es ist noch hell, ich habe ein dünnes Top an und keine Strümpfe – und fühle mich so wohl. Ich bin verliebt in dieses Wochenende.

Gelesen:
Der Duft des Sommers habe ich beendet und fand es unerwartet gut. Das Ende ist zwar etwas zu kitschig auf Happy End getrimmt, aber ansonsten war es ein ruhiger schöner Coming-of-age-Roman. Außerdem habe ich Kolyma gelesen, den zweiten Teil der Leo Demidov-Trilogie. Er hat mir etwas besser gefallen als der erste, was vor allem an der Motivation der Bösen lag, aber wirklich gut finde ich die Trilogie nach wie vor nicht.
Diese Woche neu angefangen habe ich zum einen Das Salz der Erde, einen historischen Roman, den meine Mutter gerade ausgelesen hatte und in den ich, neugierig wie ich bin, eigentlich nur mal einen Blick werfen wollte – daraus wurden dann 100 Seiten und ich hab es mir dann halt ausgeliehen. Fühle mich bei dem Schreibstil und der Figurenzeichnung etwas an Rebecca Gable erinnert. Außerdem angefangen habe ich gestern Der Tag an dem die Katze kam, der zweite Band von Andrea Schachts Krimi-Reihe. Gefällt mir bisher sehr gut.

Gesehen:
So lang wie der Abschnitt über die Bücher wurde, so kurz wird der hier 😀 Kaum wird das Wetter sommerlicher, sinkt die Zeit, die ich mit Serien verbringe…
Ich war im Kino und habe Civil War gesehen. Öh ja. Besser als Age of Ultron und Black Panther ist direkt zu einem meiner Lieblinge geworden, aber wirklich berührt hat mich der Film kaum. Außer der Szene mit dem Autounfall. Schreibe aber noch  mal ausführlicher was dazu.
Und ich habe die erste Staffel Supergirl beendet. Kann man sehen, muss man aber auch nicht. Mir war es irgendwie zu comichaft knallig-bunt (auch wenn das bei ner Comicverfilmung irgendwo ne dämliche Kritik ist xD), aber die Frauenfiguren sind echt toll.

Neuzugänge:
080520165790Außerdem das ebook „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ von Jenny Colgan.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s