Wochenrückblick #22

Ich mag Elvira ganz und gar nicht.
Elvira

Gelesen:
Das Salz der Erde hab ich beendet und der zweite Band der Saga ist mal direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. Guter historischer Roman, gefällt mir.
Außerdem hab ich Der Untergang beendet und naja. Weniger Wiederholungen als in den Vorgängerbänden, aber auch irgendwie null Handlung. Ich werde den nächsten Band der Chronik der Unsterblichen anlesen (erliegt ja eh schon hier…) aber wenn sich nicht recht schnell eine deutliche Steigerung einstellt, war es das mit der Reihe und mir.
Ach ja und Die Rote Königin von Victoria Aveyard. Young Adult-Fantasy aber gut. Interessante Welt, zum Teil interessante Charaktere und einige gute Wendungen.

Gesehen:
The War of Roses, die zweite Staffel von The Hollow Crown – dieses Mal wurden an Shakespeare-Stücken Henry VI (Part I & Part II) sowie Richard III verfilmt. Und es hat mir deutlich weniger gefallen als die erste Staffel, zumindest die beiden Henry-Teile, Richard war eine deutliche Steigerung dazu.
Außerdem den Rest der ersten Staffel von Tomorrow when the war began. Ganz nett, muss man aber auch nicht unbedingt sehen, besonders nicht wenn man Film und/oder Bücher schon kennt.

Neuzugänge:
Blame von Simon Mayo (ebook)

Diskutiert:
Angeblich gibt es ernsthafte Gespräche zwischen den Bond-Verantwortlichen und Hiddleston über die Rolle als nächster Bond. Nunja… Geekfeed hat in einer Pro und Contra-Liste auch meine Meinung dazu recht gut wiedergegeben.
(Das Argument mit dem Alter erheitert mich allerdings ungemein – er soll mit 35 Jahren zu jung sein. Irgendwo anders hab ich aber gelesen, dass Elba mit 43 zu alt sei um so eine ja doch auf längere Zeit angelegte Rolle zu übernehmen. Ja was ist denn dann bitte noch ein passendes Bond-Alter? xD)
~~~
In den USA wird Netflix ab September der einzige Streaming-Dienst sein, der Disney-Filme (inklusive Marvel, Pixar und Star Wars) anbieten wird. Keine Ahnung, ob das auch für Deutschland gilt, aber ich will auch alle Disney-Filme sehen können!
~~~

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Wochenrückblick #22

  1. Zeilenende schreibt:

    Das ideale Alter liegt logischerweise zwischen 36 und 42. 😅

    Gefällt 1 Person

  2. Shiku schreibt:

    Ohhhh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es von „Tomorrow When the War Began“ auch eine Serie gibt! Die Buchserie hatte ich ja irgendwann aufgegeben, aber den Film mochte ich – vielleicht guck ich trotzdem mal rein, dann krieg ich vielleicht auch mal das Ende der Geschichte mit. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Was bisher gezeigt wurde (mehr als eine Staffel gibt es ja bisher nicht) dürfte in etwa dem ersten Band entsprechen. Hoffe auch, dass es da noch mehr gibt. Die Bücher will ich auch schon ewig lesen.

      Gefällt mir

  3. bullion schreibt:

    Ja, das Gewitter heute Nacht war übel. Die Kinder haben von 22 Uhr und 2 Uhr nicht geschlafen. Und nein, ich auch nicht… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s