{Gesehen} iZombie Season 2

iZombie

Quelle: imdb.com

Worum geht es:
The second season of the supernatural detective series finds Max Rager’s CEO Vaughn Du Clark still determined to get rid of all the zombies in Seattle and the sudden disappearances bring Liv and Blaine together.

Trailer:

Eckdaten:
Sender: The CW
Jahr: 2015
Staffel: 2, eine dritte ist geplant
Anzahl Folgen/Staffel: 19
Laufzeit einer Folge: etwa 45 Minuten
Schauspieler: Rose McIver, Malcolm Goodwin, Rahul Kohli, Robert Buckley, David Anders, Aly Michalka, Leanne Lapp, Jessica Harmon, Steven Weber, Greg Finley
Rezensionen zu weiteren Staffeln: Season 1

Meine Meinung:
Ich bin ja immer noch etwas erstaunt, wie gut diese Serie mit ihrem eigentlich total albernen Grundkonzept funktioniert und vor allem wie viel Spaß sie mir macht.

Im Gegensatz zu Staffel eins sind hier die Fälle der Woche viel besser in die große übergreifende Handlung eingebaut, so dass sich ein rundes Ganzes ergibt. Während der Staffel schien es zwar manchmal so, dass die Serie selbst den Überblick über die vielen einzelnen Handlungsstränge verloren hat, aber ich war am Ende regelrecht verblüfft, wie gut alles zusammengeführt wurde.

Und auch die Charaktere entwickeln sich toll weiter. Das Highlight in der Staffel ist definitiv Major (naja das eigentliche Highlight ist Minor – aber der hat als Hund auch nen großen Sympathievorteil xD), der sich von einer so langweiligen und blassen Figur in Staffel eins zu einer moralisch faszinierenden und komplexen in Staffel zwei entwickelt. Inzwischen seh ich sogar eine leichte Anziehung zwischen ihm und Liv. Und dann ist da natürlich Blaine, der heimliche Star der Serie. Sein Sarkasmus und seine großartig-dämlichen Sprüche sind einfach herrlich.

Clive dagegen kam mir manchmal viel zu naiv vor. Es ist für mich nicht wirklich glaubhaft, dass er über zwei Staffeln hinweg Livs Geschichte von ihren Visionen und vor allem von ihren ja wohl kaum zu übersehenden Verhaltensänderungen kaum hinterfragt. Und Max Vaughn, der Bösewicht der Staffel, ist einfach zu übertrieben dargestellt als dass ich ihn hätte ernst nehmen und als bedrohlich empfinden könnte.
Aber dafür gab es auch wieder Cameos von Veronica Mars-Schauspielern – unter anderem Enrico Colatoni, was natürlich mein kleines inneres Marshmallow gefreut hat.

Und das Ende, ey. So ein fieser Cliffhanger. Zum Glück steht schon fest, dass es eine dritte Staffel geben wird. Das Ende offen zu lassen, wäre echt eine unfaire Folter gewesen.

4 Sterne - klein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 4 Sterne, Fantasy, ScienceFiction, Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu {Gesehen} iZombie Season 2

  1. annemohn schreibt:

    Der Cliffhanger war wirklich fies … und die Aussicht auf Staffel 3 … mehr als düster. Was ich an der Geschichte aber sehr mag, abgesehen von Ravi, ist die Fähigkeit der Macher einen gewaltigen Handlungsstrang hinter vielen kleinen Geschichten zu verstecken… Fast so, als würde man an einem Kaleidoskop drehen. Immer kommt ein Puzzlestück mehr dazu… sehr fein.

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ja, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie sie das bisherige Konzept mit Mordfällen in Staffel 3 weiter beibehalten wollen, das Ende sieht ja eher nach The Walking Dead aus…

      Gefällt 1 Person

      • annemohn schreibt:

        Ziemlich … ja. Ich habe buchstäblich keine Idee, zögere aber auch, zum Comic zu greifen, um mich nicht zu spoilern 😉 Jetzt heißt es wohl warten.

        Gefällt 1 Person

        • Amerdale schreibt:

          Ich glaub, der Comic hat mir der Serie eh nur bedingt was gemeinsam. Hab mir zwar nur den ersten Band davon mal angeschaut, aber da ist Liv (die auch Gewn heißt) Totengräber und scheint auch eher untote Wesen zu bekämpfen als ’normale‘ Verbrechen aufzuklären…

          Gefällt 1 Person

          • annemohn schreibt:

            Oh … siehst Du. Wusste ich gar nicht. Ich hab’s nicht angefasst, um mich nicht zu spoilern. Ist mir oft genug passiert 😀 Übrigens mag ich Deinen Avatar. Hab auf den zweiten Blick erst erkannt dass das Fred ist 😉

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s