Wochenrückblick #25

Gelesen:
Komplett gelesen habe ich diese Woche Beschworen – Tödliche Wünsche von Rainy Kaye, dass sich vor allem durch die unerwartet ausführlich beschrieben Sexszenen in meiner Erinnerung halten wird, aber sonst in Bezug auf Inhalt und Schreibstil bestenfalls durchschnittlich war (also nicht, dass die Sexszenen besonders gut gewesen wären – ich hab in Fanfiction schon uhm anregendere gelesen, aber ich hatte es hier nicht erwartet).
Außerdem habe ich Die Blutgräfin, den inzwischen sechsten (ich staune auch xD) Band der Chroniken der Unsterblichen begonnen und bisher gab es nur viele, viele sehr vage Andeutungen.
Und Middlesex habe ich weiter gelesen, nach eher langsamem Anfang hat es mich inzwischen sehr gefesselt.

Gesehen:
Game of Thrones hat seit dem Staffelauftakt auch irgendwie völlig vergessen, dass Dorne existiert? Seltsam, so unbedeutend ist das letzte Ereignis dort ja auch nicht.
Und was sollte das denn mit Arya? Falls das wirklich das Ende dieses Handlungsstrangs gewesen sein soll, fand ich es ja mal sehr doof.
Außerdem hab ich in How I Met Your Mother reingesehen aber nach 4 Folgen beschlossen, dass es einfach nicht meins ist. Nichts, dass es schlecht ist, aber der Humor funktioniert bei mir nicht.
Und – natürlich – die neue Staffel von Orange Is The New Black. Hab erst drei Folgen gesehen, aber ein paar werden heute noch folgen und ich bin bisher begeistert.
Außerdem gestern mit War Horse mal wieder einen Film. Mir hätte bei dem Titel ja eigentlich klar sein müssen, dass da ein Pferd im Mittelpunkt steht, aber trotzdem war ich davon etwas überrascht. Nun ja, die Szene mit dem Stacheldraht und die danach haben mich zum Heulen gebracht, aber insgesamt fand ich den Film nicht so toll.

Neuzugänge:
180620165892Und jenes schon erwähnte eBook „Beschworen – Tödliche Wünsche“ von Rainy Kaye.

Diskutiert:
Das Doctor Who Spin Off Class wird eine homosexuelle Hauptfigur haben. Gut ist für Doctor Who jetzt nicht unbedingt so neu, aber trotzdem immer wieder schön.
(Hab aber immer noch nicht kapiert, was Sinn und Zweck dieses Spin-Offs sein soll #TeamPaternosterGang)
~~~
Die fünfte Staffel von Orphan Black wird auch die letzte sein. Was einerseits schade ist, andererseits macht so eine frühe Ankündigung Hoffnung auf ein vernünftiges, abgeschlossenes Ende.
~~~
Erste Bilder vom American Gods Set. Öhm. Einerseits finde ich Kostüme und so super passend, aber das Ganze ist so schrill-bunt. Ich hätte eher was dunkleres, gedämpftes erwartet. Aber gut, sind ja nur PR-Bilder, wer weiß wie die fertige Serie aussehen wird.
~~~
Mag jemand niedliche Füchse basteln? Ich hab ja mehr als genug Lesezeichen und kein orangenes Papier (*grummel*), aber das sieht so toll aus ♥
(via lectureoflife.wordpress.com)

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wochenrückblick #25

  1. An schreibt:

    „..also nicht, dass die Sexszenen besonders gut gewesen wären – ich hab in Fanfiction schon uhm anregendere gelesen…“ hehehe 😀 Also manche Fanfiction-Autoren sind schon wirklich begabt, begabter als so manche veröffentlichte Autoren (nicht nur auf gewisse Szene bezogen, sondern generell ;).)
    „Das Doctor Who Spin Off Class wird eine homosexuelle Hauptfigur haben.“ YESS
    Orphan Black muss ich auch unbedingt mal weiterschauen… habe bisher immer noch nur die erste Staffel gesehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Miss Booleana schreibt:

    Das mit Orphan Black hat mich auch sehr erstaunt. Hätte vermutet, dass sie es noch viele weitere Staffeln lang ausschlachten. Trotzdem ich die Serie mag, ist mir die Geschichte viel zu aufgebläht ohne echte Antworten zu liefern. Es kommen immer mehr Akteure hinzu, aber es macht deswegen auch nicht mehr Sinn. Und das obwohl die Serie so großartig anfing. Vielleicht ist ein frühere Ende dann doch besser als dass es ewig fortgesetzt wird und irgendwann eine schlechtere Serie wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

