Wochenrückblick #28

Gelesen:
Ausgelesen habe ich The Light Fantastic, den zweiten Discworld-Roman. Und er wirkte viel vertrauter und ähnlicher zu den späteren Romanen als der erste. Hat mir sehr gut gefallen. Mag Rincewind jetzt auch mehr.
Außerdem so etwa 2/3 von Vier Asse, dem ersten Wild Cards-Band – einer Buchreihe, geschrieben von vielen Autoren, unter anderem George R.R. Martin. Ich bin positiv überrascht, wie gut das mit dem gleichen Setting und den gleichen Charakteren über verschiedenen Geschichten von verschiedenen Autoren funktioniert. Ansonsten ist die Grundidee interessant und es macht Spaß zu verfolgen, wie sich diese alternative Welt im Vergleich zu unserer entwickelt.

Gesehen:
Ich hab ein paar Folgen Preacher nachgeholt und so langsam entwickelt sich aus den chaotischen Anfängen eine Handlung. Immer noch ziemlich schräg, aber auf ne gute Art.
Und dann hab ich angefangen Camelot nochmals zu sehen und wow. Das ist um einiges trashiger als ich es in Erinnerung hatte xD Allein die Kostüme sind so unpassend teilweise. Aber es macht Spaß, vor allem dank Eva Green und Joseph Fiennes.

Neuzugänge:
100720165950Wo ich übrigens gerade die Gehirnzelle so neugierig hinter der DVD heraus schauen sehe: Es hilft kein bisschen das arme Dingsi bei Kopfschmerzen mehrmals aus Frustration gegen die Decke* zu werfen. Löst aber trotzdem ein befriedigendes Gefühl aus. Hab’s getestet….

*so kam es freiwillig zurück, hätte ich es gegen die Wand geschmissen, hätte ich ihm ja hinterherlaufen müssen… xD

Habt eine schöne neue Woche 🙂
have-a-great-week-quotes-have-a-great-week-jgGgmh-quote

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

