Wochenrückblick #30

Gelesen:
Nachrichten aus einem unbekannten Universum habe ich beendet, aber leider hat mir nur etwa ein Drittel des Buches gefallen, der Rest war ziemlich langweilig.
Außerdem beendet habe Catching Fire und auch gleich mit Mockingjay weiter gelesen. Ich war etwas überrascht, wie wenig Zeit Band 2 dann doch in der Arena verbringt, in meiner Erinnerung war das mehr.
Außerdem hab ich mit Fairy Debt eine Kurzgeschichte von Gail Carriger gelesen, die sehr lustig war und auch für ihre Kürze von nur 18 Seiten eine erstaunlich detaillierte und interessante Welt bot. Ich würde zu gern mehr lesen, dass da spielt.
Und wo wir gerade bei Gail Carriger sind: Imprudence, den zweite Band der Custard Protocol Reihe, habe ich angefangen und wenn das Buch so gut bleibt, wird es mein neuer Liebling von der Autorin.
Außerdem hab ich mal abends schnell durch die Seiten von Breaking Cat News geblättert, dem Buch zum gleichnamigem Online-Comic. Für Katzenliebhaber echt toll.

Gesehen:
So lang der vorige Abschnitt war, so kurz wird der hier…
Ich hab die Woche mit der ersten Staffel von Peaky Blinders verbracht und kann jetzt verstehen warum alle so davon begeistert sind.
Ansonsten noch so einige Trailer und Videos von verschiedenen San Diego Comic Con Panels.

Neuzugänge:
240720165955
Ich habe übrigens bisher bei kaum einer Buchreihe solch ein durchgehend gut durchdachtes und stimmiges Konzept für das Buchdesign gesehen wie bei Gail Carriger bezüglich der Parasol Protectorate und Custard Protocol-Reihen.
Muss da unbedingt mal was drüber schreiben über ds Thema, ich reg mich da dauernd auf, weil es so oft nicht zusammen passt xD

Diskutiert:
Hach ja, wie gesagt San Diego Comic Con war (bzw. ist noch dank Zeitverschiebung) dieses Wochenende…

Die siebte Staffel von Game of Thrones wird erst im Sommer 2017 und nicht schon im Frühling ausgestrahlt werden. Liegt vor allem daran, dass ‚winter is coming‘ und das dreht sich halt besser, wenn auch tatsächlich Winter ist…
Nun ja, ich bin froh, dass es die Verschiebung nicht letztes Jahr gab, sonst hätte diese alberne Diskussion über Harringtons vielleicht kürzere oder doch nicht Haare noch drei Monate länger angedauert.
~~~
Netflix hat ab Ende 2017 die internationalen Rechte zu allen Star Trek Serien inklusive der neuen von Bryan Fuller (btw mit dem Namen/Raumschiff Discovery). Öh ja, ich weiß dann schon jetzt womit ich meine Freizeit 2017 verbringen werde, ich kenn nämlich tatsächlich nur die 2 Reboot-Filme von Abrams und hab einiges nachzuholen.
~~~
Die Rolle von Chekov in den Star Trek Filmen wird laut Abrams nicht neu gecastet werden. Was ich für eine gute Entscheidung halte.
~~~
Ein Trailer zu „For the Love of Spock“, eine Dokumentation über Leonard Nimoy *schnief*
~~~~
Es ist eine Verfilmung von Pratchetts Wee Free Men (Discworld, der erste Tiffany Aching Band) geplant ^_^
~~~
Einige Videos zu den Netflix/Marvel-Serien: Luke Cage, Iron Fist (wie cool ist das Logo?) und sogar The Defenders.
~~~
Ein Trailer für American Gods. Es sieht so toll aus ❤
(Was Serien angeht, wird 2017 echt interessant)
~~~
Es gibt einen neuen Trailer für Doctor Strange und ich kapier nichts darin xD Aber es sieht cool aus. Und Marvel hat jetzt endgültig bestätigt, dass Brie Larson Captain Marvel spielen wird.
~~~
Wynonna Earp wurde für eine zweite Staffel verlängert. Und nachdem damit sichergestellt ist, dass der verdammte Cliffhanger aus dem Finale eine Auflösung bekommen wird, kann ich die Serie nur jedem empfehlen. Reinschauen!
~~~
Teaser für die vierte Staffel von Sherlock. Sieht ziemlich chaotisch und düster aus.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Linktipps, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wochenrückblick #30

  1. singendelehrerin schreibt:

    Aaaaah, ich bin schon gespannt auf deine Kritik zu „Peaky Blinders“! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

