{Media Monday} #266

media-monday-266
Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Wynonna Earp erfindet zwar sicherlich das Rad nicht neu, aber hat mir trotzdem viel besser gefallen als ich gedacht hatte.

2. Wer mal einen echten Geheim-Tipp braucht: Breaking Cat News von Georgia Dunn. Ideal für alle (englisch sprechenden, weil bisher zumindest noch keine Übersetzung) Katzenfreunde. Buch oder Online-Comic.

3. Der dritten Staffel von The Fall fiebere ich ja schon regelrecht entgegen, denn ich will die Auflösung von dem Cliffhanger wissen*. Außerdem will ich Gillian Anderson wieder auf meinem Bildschirm sehen.

4. Von all den News-Meldungen, Teasers und Trailern, Gerüchten und Mutmaßungen bin ich meistens bis zum Erscheinen von gehypten (also in letzter Zeit v.a. die Superhero-) Filmen so genervt, dass es mir tatsächlich etwas die Lust auf die Filme nimmt. Und ich schau mir schon normalerweise nur 1, maximal 2 Trailer an und bewusst nicht mehr. Hilft aber nicht viel.

5. Die Serie Real Humans sollte endlich mal fortgesetzt werden.

6. Ich sollte wirklich mal öfter Bücher mehrmals zur Hand nehmen, schließlich wird eine Geschichte nicht schlechter nur weil man sie schon kennt.

7. Zuletzt habe ich meine Bücherregale neu eingeräumt und sortiert und das war befriedigend und frustrierend zugleich, weil ich einerseits (befriedigend) ein System gefunden habe, dass mir sehr zusagt, aber andererseits (frustrierend) ein Bücherregal mehr bräuchte um es auch genauso umzusetzen, wie es mir vorschwebt.

*SPOILER:
Also nicht, ob P. überlebt. Wäre anders ne merkwürdige dritte Staffel xD Aber ob T.A. überlebt und wenn ja, wie sich G. Reaktion am Tatort auf deren Beziehung auswirkt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu {Media Monday} #266

  1. Pingback: Media Monday #266 – filmexe

  2. An schreibt:

    Darf ich nach deinem Bücher-Sortier-System fragen? 😀 Ich habe nämlich auch schon länger vor, meine Bücher umzusortieren, aber weiß immer noch nicht so recht, wie genau ich es eigentlich dann haben will…

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Äh natürlich darfst du fragen, aber ich weiß nicht ob es für jemand außer mir unbedingt Sinn ergibt.
      Also, ich hab einen geerbten Bücherschrank, in dem meine Kinderbücher (recht unsortiert, weil ich die eh nur aus Sentimentalität aufbewahre, nur die Bücher von Astrid Lindgren haben ein eigenes Brett). Außerdem sind in zwei kleineren Fächern Sachbücher untergebracht, grob thematisch sortiert. Und ein Fach für Comics/Graphic-Novels, in dem aber noch viel freier Platz ist.

      Außerdem hab ich noch zwei Regale. In einem hab ich alle Stand-alone-Bücher einsortiert. Einfach alphabetisch nach Autor und Titel. Soweit so einfach, wäre das Regal nicht zu klein, so dass ich sie teilweise in zwei Reihen stellen musste und man die hinteren kaum sieht *seufz* In dem anderen Regal hab ich dann eben alle Bände von Bücherreihen. Ebenfalls alphabetisch nach Autor und dann chronologisch entsprechend der Ordnung in der Serie. Ebenfalls zum Teil in zwei Reihen, weil gleiches Problem wie bei dem anderen Regal.

      Und dann bräuchte ich noch ein drittes Regal, welches ich aber (noch) nicht habe. Das wäre dann gedacht für meine Lieblingsbücher und meine (wie ich zu meiner eigenen Verwunderung feststellte) recht großen Sammlung von Katzenromanen.

      Gefällt 1 Person

      • An schreibt:

        Ui, vielen Dank für die ausführliche Antwort 😀 Das mit dem in der zweiten Reihe ist bei mir leider nicht anders, finde ich auch ziemlich doof. Naja. Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, meine Bücher alphabetisch nach Autor oder Titel zu sortieren, oder nach Farbe (das reizt mich ja immer noch irgendwie), aber ich thematisch wäre natürlich auch eine Idee… oh je. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich sie farblich sortiere, es mir dann aber nicht gefällt, weil alles durcheinander ist, und ich es gleich nochmal umsortiere, nach Themen. 😀

        Gefällt 1 Person

  3. Aktion Morgenluft schreibt:

    Danke für den Tipp mit Breaking Cat News. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s