{Zwölf Monate} #1

(Argh, jetzt hätte ich beinah vergessen den Beitrag zu schreiben. Es ist doch nicht zu fassen >.<)

Die Idee dazu stammt von Zeilenende und ich lasse es ihn auch einfach mal erklären:
Am 26. Februar beginnt das Projekt „12 Monate“. Ziel ist es, ein Jahr lang ein Motiv zu begleiten, seine Veränderungen oder seine Konstanz zu dokumentieren. Ob ihr mit dem Smartphone fotografiert, mit der DSLR oder sonstwie, ist ganz euch überlassen. Ob ihr euch für ein Motiv in eurer Wohnung, auf dem Weg zur Arbeit oder in der freien Natur entscheidet, ebenfalls. Ihr dürft dazu gern einen kleinen Text schreiben oder das Bild für sich sprechen lassen, ganz wie ihr mögt. Die Aufgabe ist lediglich: Begleitet einen Gegenstand durch das Jahr.

Joa. Ich hab mich nach etwas Überlegen dafür entschieden mein Wohnzimmer zu fotografieren. Einfach, weil ich selbst neugierig darauf bin, ob sich da im Jahresverlauf groß etwas verändert oder ob so ein Raum im großen und ganzen ein festes Aussehen hat.

Dann aber merkte ich, dass es ziemlich schwierig ist einen Raum auf einem Bild zu erfassen, von daher wird es hier jeden Monat eine kleine Bildercollage geben:

20170226_141148

Der Raum ist in seinem Normalzustand, da ich vorm Fotografieren nicht mal dazu gekommen bin ihn aufzuräumen. Nur die Katze fehlt, die stromerte gerade durch den Garten – und hat vorher ihr Spielzeug nicht weggeräumt.
Und da die Kommunikation zwischen Handy und PC eines der Fotos verschluckt hat (wtf? o_O), ist das Foto des DVD-Regals nicht so ganz zu den anderen passend….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu {Zwölf Monate} #1

  1. Pingback: Zwölf Monate Fensterblick (1) – Strahlen – Zeilenendes Sammelsurium

  2. Zeilenende schreibt:

    So ordentlich hätte ich es auch gern mal … Und eine wirklich schöne Bücherecke hast du da. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Der Zwölfmonatsblick |

  4. Pingback: {12 Monate} #2 | Mind Palace

  5. Pingback: Tag 294: 1 Platz 12 Monate, Monat April – 365 Tage

  6. Pingback: {12 Monate} #3 | Mind Palace

  7. Pingback: 1 Jahr, ein Ort: Monat Mai – 365 Tage

  8. Pingback: {12 Monate} #4 | Mind Palace

  9. Pingback: {12 Monate} #5 | Mind Palace

Kommentar verfassen

