{Media Monday} #299


Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Wenn es um Eigenproduktionen von Streamingdiensten und dergleichen geht bin ich immer recht neugierig, weil das, was ich bisher gesehen, habe handwerklich sehr gut gemacht war (inhaltlich ist halt immer geschmackssache).

2. Merkel hat mich noch nie so fasziniert wie mit dieser Reaktion auf Trump.

3. Die Meldung, dass die Niederländer nicht so stark rechts gewählt haben, wie befürchtet, macht mir doch etwas Hoffnungen für die Wahl in Deutschland.

4. Am liebsten sind mir ja Komödien, die auch ernste Themen aufgreifen udn nicht nur auf platten Humor setzen.

5. Das Bilderbuch „Die lange, lange Reise“ fand ich richtig ergreifend, schließlich behandelt es auf großartige und kindgerechte Weise die Schrecken des Krieges.

6. Schade, dass man hierzulande so wenig über Serienproduktion von anderen Kontinenten* erfährt.
*ich wollte gerade in Klammern außer Nordamerika ergänzen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals was über einer mexikanische Serie gehört zu haben, außer die Worte „xy ist das US-Remake einer mexikanischen Serie“.

7. Zuletzt habe ich meine Reisetasche vom Speicher geholt und gesäubert und das war toll und aufregend (und staubig *hust*), weil es die Vorfreude auf einen Kurztrip gesteigert hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu {Media Monday} #299

  1. Gnislew schreibt:

    Wo geht es hin? Jetzt bin ich neugierig!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s