30 Day TV Show Challenge

Es fing alles mir einem Tweet von @LaPetiteVicky an:

Und mir fiel spontan zu fast jedem Punkt etwas ein. Aber wenn ich es wirklich über 30 Tage verteilt beantwortet hätte, hätte ich spätestens am fünften Tag nicht mehr daran gedacht. Und hier hab ich im Gegensatz zu Twitter auch kein Zeichenlimit.

Und eine kleine Warnung: nicht geplant, aber die Antworten fallen sehr Joss Whedon-lastig (also seine Serien) aus.

1) A Show that should have never been canceled
Firefly natürlich. Was denn sonst? 😀

2) A show that you wish more people were watching
Hannibal, dann gäbe es vielleicht auch mehr Staffeln. Oder, wenn man es auf aktuell ausgestrahlte Serien bezieht: Killjoys.

3) Your favorite new show (aired this tv season)
Uhm… *grübel* One day at a time und The Good Place haben mich bei gleichermaßen begeistert und überrascht. Wirklich gute, empfehlenswerte Comedys.

4) Your favorite tv show ever
Nochmal Firefly zu sagen, wäre langweilig oder? Dann halt alle Whedon-Serien zusammengefasst.

5) A show you hate
Äh no, die gibt es nicht. Serien, die mir nicht (mehr) gefallen, werden nicht (weiter) gesehen. Was mich zwar manchmal enttäuscht, aber hassen nö. Viel zu viel emotionaler Aufwand.

6) Favorite episode of you favorite tv show
Once more, with feeling ❤ *fängt an zu singen*

7) Least favorite episode of your favorite tv show
*grübelt*

*grübelt noch mehr*

Trash. Wobei ich auch die Episode noch mag, aber eben nicht so sehr wie die anderen.

8) A show everyone should watch
O_O Tagesschau?
Ernsthaft, es gibt keine Serie, die jedem gefällt, warum sollen also alle die gleiche Serie sehen? Ich empfehl unheimlich gern Leuten Serien (und Bücher), aber dann muss ich auch was über sie wissen,

9) Best scene ever
Himmel, die Fragen werden kompliziert. Ich könnte da jetzt nicht eine Szene herausheben. So viele Serien haben großartige Szenen, da kann ich mich nicht auf eine beschränken.

10) A show you thought you wouldn’t like but ended up loving
Fällt mir jetzt nichts ein. Aus einem ganz simplen Grund: Wenn mri eine Serie von der Beschreibung und/oder den Trailern nicht zusagt, schau ich gar nicht erst rein. Es gibt so viel Serien, die ich gern sehen würde, da schaue ich mir keine an, bei der ich schon im Vorfeld „och muss jetzt eigentlich nicht sein“ denke.

11) A show that disappointed you
Agents of Shield
Nach einem holprigen Start fand ich die ersten beiden Staffeln sehr gut. Und dann haben die Macher entschieden statt dem Spy-Drama Inhuamns mit ihren ach so tollen Fähigkeiten und vor allem die super langweilige Sky/Daisy/Quake [wenn eine Figur schon dauernd ihren Namen ändern muss, kann sie ja nicht so toll sein] in den MIttelpunkt zu stellen und es war einfach nicht mehr, was ich mir erhofft habe.
Außerdem werde ich der Serie nie verzeihen, dass sie so völlig unnötig mit Bobby und Hunter ihre zwei coolsten Charaktere rausgeschrieben haben.

12) An episode you’ve watched more than 5 times
Die ganze Serie xD

13) Favorite childhood show
Mutig und freundlich,
so tapfer und gläubig
fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich.
Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Gummibären hüpfen hier und dort und überall.
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst,
das sind die Gummibären.

(und Als die Tiere den Wald verliessen)

14) Favorite male character

15) Favorite female character

16) Your guilty pleasure show
My little Pony

Ja, wirklich. Für ne Kleinkinderserie ist die erstaunlich gut.

17) Favorite Mini Series
Nochmal Firefly zu sagen, wäre langweilig oder? Ist ja auch nicht wirklich eine. Und Dr Horrible hatten wir auch schon.
The Night Manager

18) Favorite title sequence
Definitiv Game of Thrones. Ich liebe es die Intros der einzelnen Folgen ganz konzentriert zu sehen und nach den kleinen Veränderungen zu suchen, die Hinweise auf die Folge geben,
Außerdem: endlich wieder das richtige Sigil über Winterfell ♥

19) Best tv show cast
Game of Thrones, da passt einfach alles. Also abgesehen davon, dass sie sterben wie Fliegen.

20) Favorite kiss

21) Favorite ship

(die Antworten zu 21 und 20 lassen sich auch gerne austauschen, passt dann immer noch beides)

22) Favorite series finale
Hmmmmm…. Friends. Friends hatte ein schönes rundes passendes Ende.

23) Most annoying character

Nichts und niemand kann Connor diesen Titel streitig machen. Nicht mal Joffrey oder Ramsay.

24) Best quote

25) A show you plan on watching
Eine? Hahahaha

26) OMG WTF? series finale
Dexter. Aber nicht im positiven Sinne.

27) Best pilot episode
Twin Peaks.

28) First tv show obsession
Gossip Girl, schätze ich. Blair und Chuck übten eine sehr große Faszination auf mich aus.

29) Current tv show obsession
Ich weiß nie wie ich current interpretieren soll. Current im Sinne von schaue ich aktuell wäre Twin Peaks. Current im Sinne von wird aktuell ausgestrahlt, gibts gerade nicht (ich bin noch nicht zu Handmaids Tale & American Gods gekommen, vermute aber sie wären Anwärter auf die Bezeichnung)-

30) Saddest character death
Es gab davor und danach kaum eine Figur mehr mit der ich mich so sehr identifizieren konnte wie Tara (aus Buffy, nicht True Blood!!!*). Dementsprechend schmerzhaft war ihr Tod für mich und ich habe ihn nie ganz verwunden oder Whedon komplett verziehen, auch wenn ich natürlich verstehe warum er für die Handlung notwendig war.

*die einzige andere – viel früher – war übrigens Viola Veilchenscheu. Mein Vorname, Brille, schüchtern, intelligent, liebt Bücher, lösungsorientiert. Es passt alles und sie hat auch nach bald 30 Jahren noch einen ganz speziellen Platz in meinem Herz.

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen / Blogparaden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 30 Day TV Show Challenge

  1. vanessaaaxx schreibt:

    Oh da muss ich aber auch mitmachen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. pur3inspiration schreibt:

    – Hannibal 😍😍😍 es wird ja gemunkelt, dass Bryan Fuller nur auf den richtigen Moment wartet, die vierte Staffel zu drehen. Mads und Hugh sind auf jeden Fall dabei und Bryan ist schon ganz aufgeregt 😍😍😍 dieses Jahr noch sollen neue Neuigkeiten zu Staffel 4 kommen.
    – AOS. Agents of Shield hat zwischendrin richtig geschwächelt. Die vierte Staffel war/ist (eine Folge fehlt ja noch) aber der helle Wahnsinn. Damit haben sie eine Menge wieder gut gemacht. Allein die Einführung von Ghost Rider war ziemlich spektakulär und Robbie Reyes hat sich ganz fix zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Die fünfte Staffel haben sie eindeutig verdient. Ich hoffe, sie halten das Niveau.
    – Veronica & Logan 😍😍😍 es gibt kaum ein Ship, das ich mehr liebe und zum Glück hat der Film das Ship gerettet. Nach der abgehackten dritten Staffel brauchten wir Fans das.

    Gefällt 1 Person

  3. Stepnwolf schreibt:

    Bei Dexter bin ich ganz bei dir. So ein mieses Serienfinale ist echt nicht zu verzeihen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

