{Blogparade} Frankfurter Buchmesse 2017

Noch 23 Tage bis zur Frankfurter Buchmesse! Und um die Zeit bis dahin kürzr erscheinen zu lassen, ruft Biggi von Melusines Welt zu einer kleinen Blogparade aufgerufen.

✰Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.
– Bücher! So viele neue (im Sinne von unbekannte) Bücher.
– einfach die Atmosphäre
– weil parallel auch der Buchmessen Convent stattfindet und das zusammen ein tolles Wochenende ergibt

✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?
Ehh, ich wiederhole mich aber einfach die Atmosphäre. Alles dreht sich um Bücher, wenn auch aus den verschiedensten Gründen und wo anders ist das schon mal so? Jaja, Leipzig ich weiß ( 😉 ), aber Frankfurt liegt für mich so viel günstiger.

✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?
Bisher auf keinen besonderen. Ich müsste mich erst mal eingehender mit dem Veranstaltungskalender beschäftigen.

✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?
Zwischendrin immer mal wieder das Freigelände, einfach weil da die Menge nicht so dicht ist und man da etwas Ruhe und frische Luft tanken kann. So interessant die Hallen mit allem sind, ich brauch Pausen von den ganzen Reizen dazwischen um nicht überwältigt zu werden.

✰Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?
Was essen, halbtot in ein Bett fallen.

✰Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest?

Hauptsächlich Millionen Fotos von Buchcovern, die mich interessieren (könnten). Ansonsten ein paar schnell hingekritzelte Notizen, aus denen dann mal ein Blogbeitrag werden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen / Blogparaden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu {Blogparade} Frankfurter Buchmesse 2017

  1. Biggi schreibt:

    Hallo Viola, vielen Dank für das Mitmachen bei meiner Blogparade! Und ja, das Freigelände ist einfach klasse, um einmal frische Luft zu atmen. Und das Buchmessen-Convent werde ich mir gern näher anschauen. Deine Biggi aus http://www.melusineswelt.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

