{Gelesen} Sarah Burrini: Das Leben ist kein Ponyhof

Hardcover, 95 Seiten
Panini, 2014
ISBN: 978-3-8332292-0-6
Ponyhof #1
Goodreads

Klappentext:
Sarah wohnt in einer WG. Soweit nicht ungewöhnlich, würde die Riege ihrer Mitbewohner nicht aus einem launischen Elefanten, einem besserwisserischen Pilz und einem niedlichen Zwergpony mit dubioser Vergangenheit bestehen.Die nächtlichen Trompetensoli des jazzbegeisterten Dickhäuters Ngumbe sind da noch das kleinste Übel. Neben der stressigen Arbeit als Comiczeichnerin sieht sich Sarah auch noch in einen Machtkampf mit der eigenen Frisur verwickelt, setzt sich selbst auf Nussnugatcreme-Entzug, urlaubt auf Monkey Island und bekommt zum Advent Beusch von ihrem achtjährigen Ich.

Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Sarah aufmerksam wurde. Aber sobald ich erst mal auf ihrer Seite gelandet war, nahm mich der Comic direkt gefangen. Und hat mir einen sehr vergnüglichen Nachmittag beschert. Und ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich hätte anderes erledigen sollen. Aber das war es total wert.

Das Buch war dann nur die logische Konsequenz. Und es wird auch nicht bei dem einen Band bleiben. Denn Sarah und ihre chaotische WG sind einfach zu liebenswert. Nicht so realistisch wie Zeichnungen ihrer Kollegin Sarah Andersen (ich hab wohl ne Schwäche für Comiczeichnerinnen namens Sarah xD), aber nicht wenig unterhaltsam. Und es gab genug Momente, in denen ich mich in Sarahs Verhalten trotz allem wiedererkannte. Und der nerdige Humor ist genau richtig.

Und der Zeichenstil und besonders auch die Farben sind einfach grandios und ein Garant für gute Laune. Dazu die Figuren, die man einfach mögen muss – allen voran Butterblume. Und gerade für Lieblinge dieses kleinen Pferdes, lohnt sich auch der Kauf des Buches besonders, gehört zu den Extras doch ein Einblick in Butterblumes Tagebuch.

Natürlich sind die 95 Seiten viel zu schnell durchgeblättert. Aber das ist auch der einzige Wermutstropfen an dem Buch. Und die 95 Seiten lohnen sich dafür wirklich.

Dieser Beitrag wurde unter 4 Sterne, Comic, Humor, Nerdy stuff abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.