{Gelesen} Sarah Burrini: Willkommen in der Realität

Hardcover, 95 Seiten
Zwerchfell, 2013
ISBN: 978-3-943547-07-8
Das Leben ist kein Ponyhof #2
Goodreads

Klappentext:
Wenn Sarahs Stoffpony Butterblume sich als ehemalige rechte Hand des Chefs einer internationalen Verbrecherorganisation entpuppt, Hausdämon Kevin-Asmodias der größte Nerd der Schattenwelt ist, Elefant Ngumbe mit ihr den Körper tauscht, El Pilzo ihr eine dunkle Zukunft prophezeit, die Natur furchterregend natürlich ist und sich alle ihre Freunde als imaginär herausstellen, bleibt Sarah ruhig. Denn sie weiß genau:
Das Leben ist kein  Ponyhof.

Meine Meinung:
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ für WGs, aber bei solchen Mitbewohnern wie Sarah sie hat, könnte ich doch in Versuchung geraten. Butterblume ist immer noch mein absoluter Favorit, aber Ngumbe fand ich in diesem Band auch besonders drollig.

Ein großartiger, nerdiger Humor, der sich gegenüber Band eins noch mal gesteigert hat. Und auch die teilweise ernsteren, aber immer noch lustig verpackten, Themen waren super. Und trotz der absurden, unrealistischen Wohnsituation und der Tatsache, dass ich so viel mit Sarah gar nicht gemein habe, ist es unglaublich, wie oft ich mich doch direkt von den Szenen angesprochen gefühlt habe. Also außer wenn es um Nutella geht. Ich werd nie verstehen, was daran so toll sein soll.

Die Comics sind auch auf Sarahs Website zu sehen, von daher bietet das Buch rein inhaltlich kaum was neues. Aber es ist doch etwas anderen, ob man sich an einem Bildschirm durch die Strips blättert oder in einem haptisch greifbaren Buch.

Dieser Beitrag wurde unter 4 Sterne, Bücher, Buchbesprechungen, Comic, Comic / Graphic Novel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.