{Gelesen} Brandon Sanderson: Mistborn – Secret History

E-Book, 150 Seiten
Gollancz, 2016
ISBN: 978-1-473-22178-9
Mistborn #3,5
Goodreads

Klappentext:
Mistborn: Secret History is a companion story to the original Mistborn trilogy.
As such, it contains HUGE SPOILERS for the books Mistborn (The Final Empire), The Well of Ascension, and The Hero of Ages. It also contains very minor spoilers for the book The Bands of Mourning.
Mistborn: Secret History builds upon the characterization, events, and worldbuilding of the original trilogy. Reading it without that background will be a confusing process at best.
In short, this isn’t the place to start your journey into Mistborn. (Though if you have read the trilogy—but it has been a while—you should be just fine, so long as you remember the characters and the general plot of the books.)
Saying anything more here risks revealing too much. Even knowledge of this story’s existence is, in a way, a spoiler.
There’s always another secret.

Meine Meinung (MIT SPOILERN!):
Die Handlung der Novella läuft zum Großteil parallel zu den Ereignissen in The Last Hero – allerdings aus einer völlig unerwarteten und super interessanten Perspektive. Nämlich der des verstorbenen Kelsier. Was natürlich super war, denn Kelsier gehörte für mich schon immer zu den besten Mistborn-Charakteren und zu erfahren, was er nach seinem Tod erlebte, war toll. Und es erklärt dabei so viel von der Mythologier der Welt und von Ruins Plan.

Aber gleichzeitig hatte ich auch das Gefühl nicht unbedingt alles verstanden zu haben. Das Ganze rund um Ruin und Preservation ist recht komplex und hier tauchen auch noch  – wenn ich es richtig verstanden hab – Charaktere aus anderen Büchern (es spielt ja alles in einem großen Universum, dem Cosmere), die mir halt völlig fremd waren und mich etwas überfordert haben.

Ugh, ich muss unbedingt mehr von Sanderson lesen. Und dann das hier noch mal in aller Ruhe.

Dieser Beitrag wurde unter 4 Sterne, Bücher, Buchbesprechungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.