{Gelesen} Scott Tipton: Angel – A Hole in the World

Illustrator*in: Elena Casagrande
eBook,126 Seiten
IDW, 2010
ISBN: 978-0-60010-704-7
Goodreads

Klappentext:
IDW’s series of adaptations of landmark Angel episodes continues with „A Hole in the World,“ one of the series‘ most heartbreaking episodes! Adapting both „A Hole in the World“ and „Shells,“ this mini-series tells the tragic tale of how Illyria came to fight alongside Angel, and at what terrible cost.

Meine Meinung:
Es gibt in Serien oft ganz bestimmte Episoden, die ich einfach nie vergessen kann. Meist liegt das daran, dass sie einschneidende – oft genug auch tödliche – Veränderungen für einen oder mehr Charaktere mit sich bringen. „A Hole in the World“, Folge 5×15 von Angel, gehört da definitiv dazu. Freds Wandlung in Illyria mit all ihren Konsequenzen ist so großartig wie traurig.

Der Comic erzählt die Geschichte noch einmal, ist also an sich komplett überflüssig. Und das ist auch schon sein großer Schwachpunkt. Klar, es ist ein anderes Medium, aber genügt das um die Geschichte noch einmal und unverändert zu erzählen? Wirklich überzeugt davon bin ich nicht. Es gibt keinerlei neue Einblicke in Freds Gedanken oder acuh ’nur‘ in die von Wesley, man erfährt nicht neues über Illyria.

Aber andererseits ist es deutlich besser und näher am Aussehen der Schauspieler*innen gehalten als viele andere Comics, so dass es sich eben wie Angel anfühlt.
Von daher ist es nett zu lesen, aber das war es auch echt.

Dieser Beitrag wurde unter 3 Sterne, Comic, Comic / Graphic Novel, Fantasy abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.