{Media Monday} #365

1. Wenn es eines gibt, das ich aus Filmen gelernt habe, dann das Verbrechen einfach sind und die Polizei unfähig (Ocean’s 8 wirkt noch nach).

2. Netflix rettet „Lucifer“, Amazon „The Expanse“. Jetzt muss sich nur noch jemand für Hannibal finden, schließlich sind drei Staffeln viel zu wenig.

3. Apropos Netflix, ist ja jüngst mit „Luke Cage“ die nächste Marvel-Serienstaffel gestartet und ich hab keine Ahnung, wann ich sie sehen soll. So viele Serien, so wenig Zeit.

4. So sehr aber Streaming-Dienste das Konsumverhalten beeinflusst haben, wünsche ich mir ja, dass die Lizenzvergabe/Vergütung eher so geregelt wäre wie bei Musik-Streamingdiensten. Kein Anbieter hat das alleinige Recht für ein Land, sondern, jeder der will, kann eine Serie in sein Angebot aufnehmen und vergütet bekommen die Produzenten dann jeden Aufruf einer Folge..

5. Brandon Sanderson ist ja in meinen Augen ein/e begnadete/r Schriftsteller/in, schließlich sind seine Bücher unglaublich durchdacht und innovativ.

6. Und um mal wieder die klassische Frage nach drei Büchern für die einsame Insel aufzugreifen:
1) Harper Lee: To kill a Mockingbird
2) Terry Pratchett: Mort
3) Astrid Lindgren: Ferien auf Saltkrokan

7. Zuletzt habe ich eine Liste mit ausstehenden Rezensionen geschrieben und das war sehr deprimierend, weil es so, so viele sind.

 

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu {Media Monday} #365

  1. Was du unter 4. vorschlägst, klingt nach einem spannenden Konzept. Würde ich glatt unterstützen!

    Liken

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.