{Gesehen} Full House Season 2

Image imdb.com

Darum geht es:
In season two of this heartfelt comedy, after settling in under one roof, Danny, Jesse and Joey make new career moves and try to add a little romance into their lives. Meanwhile, Stephanie feels the frustrations of being the middle child; toddler Michelle is sad when her best friend moves away; and D.J., the oldest, deals with the pressures of growing up … and hiding a pet horse!

Eckdaten:
Sender: ABC
Jahr: 1988
Staffel: 2 von 8
Anzahl Folgen/Staffel: 22
Laufzeit einer Folge: etwa 30 Minuten
Schauspieler: John Stamos, Dave Coulier, Bob Saget, Candance Cameron Bure, Jodie Sweetin, Mary Kate & Ashley Olsen, Lori Loughlin, Andrea Barber
Rezensionen zu weiteren Staffeln: Season 1

Meine Meinung:
Huch, ich hab völlig vergessen, dass Becky schon so früh eine so große Rolle in der Serie übernimmt. In meiner Vorstellung kam das erst einige Staffeln später. Aber ich will mich nicht beschweren, Becky ist ein dringend benötigter Gegenpol zu den drei Jungs.

Ansonsten bin ich sehr erfreut darüber, dass Michelle nun, da sie laufen und sprechen kann, viel mehr in die Handlungen eingebunden ist und ein aktiver Teil davon ist, anstatt nur von Arm zu Arm zu wechseln und praktisch eine lebende Kulisse zu sein, wie es in Staffel 1 noch oft der Fall war. Hier ist sie dagegen oft der treibende Faktor, der Ereignisse in Gang setzt. Und das ist gut so, denn das bedeutet weniger Stefanie im Vordergrund, da besteht nämlich immer die Gefahr, dass sie mir schnell auf die Nerven geht.

Ansonsten kann ich mich an gar nicht mehr an viele Details erinnern. Was jetzt gar nicht negativ gemeint ist, ich hab mich von der Staffel gut unterhalten gefühlt. Aber gleichzeitig folgen die Folgen doch alle dem gleichen Schema und fließen in der Erinnerung ineinander und es gibt einen großen Feel-good-Erinnerungsklumpen. Es ist eben eine totale Nostalgie-Serie. Zum einen rein von der heilen Familien-Welt, die sie darstellt, aber auch weil sie untrennbar mit Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit verbunden ist.

Dieser Beitrag wurde unter 4 Sterne, Comedy, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu {Gesehen} Full House Season 2

  1. Pingback: {Gesehen} Full House Season 3 | Mind Palace

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.