{Gesehen} Veronica Mars Season 2

image imdb.com

Darum geht es:
The season begins with the introduction of two new cases: when a school bus full of Neptune High students plunges off a cliff, killing almost everyone on board, Veronica Mars makes it her mission to discover why the bus crashed. Logan Echolls is accused of killing a Pacific Coast Highway biker gang member after drunkenly picking a fight with Eli „Weevil“ Navarro and the PCHers.

Eckdaten:
Trailer: Youtube
Sender: The CW
Jahr: 2005
Staffel: 2 von 3 (+ 1 Film & 2 Bücher)
Anzahl Folgen/Staffel: 22
Laufzeit einer Folge: 42 Minuten
Schauspieler*innen: Kristen Bell, Teddy Dunn, Jason Dohring, Percy Draggs III, Francis Capra, Enrico Colantoni, Tessa Thompson, Ryan Hansen, Kyle Gallner
Rezensionen zu weiteren Staffeln: Season 1 / Film / Buch 1 / Buch 2

Meine Meinung:
Wow, es ist doch unglaublich wie viel mensch vergessen, obwohl frau denkt, sich gut an was erinnern zu können. Bestes Beispiel hier: Jackie. Ich hatte absolut keine Erinnerung an Jackie mehr. Und sie spielt ja nicht gerade eine kleine Rolle in der Staffel.

Aber auch sonst bin ich etwas überrascht, wie sehr mir die Staffel insgesamt gefällt, denn das große Mysterium – wer das Busunglück – finde ich nicht unbedingt überzeugend. Zum einen, weil für mich Täter und sein Motiv nicht wirklich dazu passen, auch wenn es für ein sehr dramatisches Finale sorgt. Und zum anderen sorgen die vielen falschen Verdächtigten zeitweise für ein ziemliches Chaos und die ganze Handlung ist sehr verworren. Wobei hier aber wohl eine Rolle spielt, dass es einfach zu viele Nebenhandlungen gibt.

Aber die Hauptsache ist natürlich Veronica (und Logan). Ihre Schlagfertigkeit und ihr Talent sich mit guten Absichten in alles einzumischen, sorgt für viele großartige Momente. Ich finde es toll, dass auch die Nebenfiguren, besonders Wallace und Weevil,  hier mehr Raum für eigene Handlungen bekommen und allgemein von allen mehr Facetten ausgelotet werden.

Für mich steht die Staffel der ersten in nichts nach und ich hab den zweiten Ausflug nach Neptun sehr genossen.

Dieser Beitrag wurde unter 5 Sterne, Crime, Serien, Young Adult abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu {Gesehen} Veronica Mars Season 2

  1. Pingback: {Gesehen} Veronica Mars Season 4 | Mind Palace

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.