{Media Monday} #381

1. Wenn ich schon den Ausruf „Waaas? Das kennst du nicht?“ höre fange ich an die Augen (mindestens innerlich) zu verdrehen. Es gibt – egal ob man von Buch, Film, Serie, Musik oder Video Games etc. spricht – aktuell eine so unglaubliche Vielfalt, dass man gar nicht alles kennen kann.

2. Was ich vor 2018 nicht für möglich gehalten hätte: einstellige Wahlergebnisse der „großen Volkspartei“ SPD.

3. Das Ergebnis der Landtagswahl Bayern zeugt nicht eben davon, dass sich die etablierten Parteien – mit Ausnahme der Grünen und den armen JuSos, auf die ja nicht mal die eigene Parteiführung hört* – wirklich Gedanken gemacht haben, denn Flüchtlinge sind nun mal nicht das vorherrschende Thema der Bürger, sondern nur das Lieblingsthema der Nazis. So was aber auch. Wer konnte denn auch ahnen, dass sich echt jemand für so Firlefanz wie Klimawandel (und das nach dem kalten feuchten Sommer!), Pflege und Rente oder überhöhten Mieten (fyi: München liegt in Bayern – 20 €/m² Miete) interessiert.
*echt Leute, gründet doch endlich eure eigene Partei

4. Womit man mich mittlerweile echt jagen kann sind Procedurals (wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel).

5. ____ ist mir erst mit ____ so richtig ans Herz gewachsen, wobei ____. Öhhhhhhm…..

6. Wenn ich mal etwas überschüssige Zeit und Energie hätte wäre meine Liste an zu lesenden Büchern und zu schauenden Serien hoffentlich bald kürzer.

7. Zuletzt habe ich eine Folge Explained und das war wie nicht anders erwartet interessant, weil die Serie es wunderbar schafft eine Vielfalt von komplexen Themen in nur jeweils 20 Minuten zu erklären. Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Gedankenspiele, Nerdy stuff, Serien, Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu {Media Monday} #381

  1. Anica schreibt:

    „Explained“ ist wirklich super. Und deinen Antworten zu 1, 2, 3 und 6 kann ich auch nur zustimmen. ;)

    Gefällt 1 Person

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.