{Media Monday} # 382

1. Am kommenden Wochenende ist wieder die Messe SPIEL in Essen und das Mekka für alle Brett-, Gesellschafts-, Karten-, Rollenspieler usw. öffnet wieder seine Pforten. Ich für meinen Teil bin noch dabei mich von der Buchmesse zu erholen. Man könnte das alles aber auch geschickter übers Jahr verteilen….

2. Der Marianengraben* ist und bleibt für mich unerreicht, einfach weil ich kann nicht tauchen (und auch nicht gut genug schwimmen).
(sorry mir ist keine ernsthafte Antwort eingefallen)

*FunFact: Die Tatsache, dass sich da tiefste Stelle des Ozeans befindet, ist das einzige, was mir aus dem Physikunterricht in Erinnerung geblieben ist…

3. Das letzte Mal so richtig geärgert bei einem Film, Buch, einer Serie oder sonst was habe ich mich ha, ich muss gründlich nachdenken, das ist doch mal positiv xD. Ich glaube das war wirklich der absurde Bewerbungsratgeber (zum Glück nur ausgeliehen), der darauf bestand, dass man nur Papierbewerbungen mit extra schwerem, geprägtem Papier in Bewerbungsmappe verschickt (und dazu passender Briefmarke!!!). Wobei das  so sehr an den Interessen von 99% der Unternehmen  vorbei ist, dass es rückblickend schon wieder amüsant ist.

4. Fällt es dir leichter, ein Werk in den Himmel zu loben oder genüsslich zu verreißen? Oh verreißen, ich kann einfach besser in Worte fallen, was mich stört. Wenn alles toll war, kann ich schlecht schreiben, Charaktere großartig, Handlung großartig, Setting großartig. Da wiederhol ich mich dauernd. Aber wenn alles scheiße war, kann ich so gut schreiben xy war doof, weil abc. z war so unrealistisch, weil dfd etc.

5. Die Absetzung der beiden Marvel-Netflix-Serien „Iron Fist“ und „Luke Cage“ hat mich überrascht, also vor allem Luke Cage. Iron Fist weniger, wobei was ich so mitbekommen habe, Season 2 eigentlich positiver gesehen wurde als die erste, von daher wudnert es mich doch etwas.

6. Gerade jetzt, wo es dann doch langsam wirklich herbstlich wird und die Temperaturen zu sinken beginnen könnte es endlich auch mal regnen, verdammt nochmal.

7. Zuletzt habe ich einen Adventskalender bestückt und das war anstrengender und zeitaufwändiger als ich dachte, weil es ein Puzzle war. Erst das Puzzle legen, dann in 24 vernünftige Teile aufteilen, alles fein säuberlich in Beutelchen packen. Stöhn.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Serien, Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu {Media Monday} # 382

  1. Stepnwolf schreibt:

    Hier regnet es gerade…

    Gefällt 1 Person

  2. schauwerte schreibt:

    Oh, du hast schon einen Adventskalender fertig. Ich bin noch auf Ideensuche…ein Puzzle…hmm…

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ist halt auch immer die Frage für wen du einen Adventskalender machst.
      Meiner war jetzt für meine Mutter (sie hat im November Geburtstag). Bei ihr weiß ich
      a) sie mag Puzzle
      b) ich kann gut einschätzen, was für ein Motiv sie mag (und auch noch nicht kennt)
      c) sie kann damit umgehen, dass es 24 Tage dauert, bis sie das komplette Motiv sieht (damit mein ich meiner 5jährigen Nichte würde ich maximal einen Kalender mit 24 einzelnen, kleinen Puzzles machen, aber nicht mit einem großen, das Tag für Tag ein Stück wächst – das wäre für sie frustrierend).
      Für wen suchst du den Ideen? Vielleicht können wir ja gemeinsam brainstormen, wenn du möchtest?

      Liken

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.