{Rückblick} Serien 2018

Auch zu den Serien gibt es natürlich noch einen Rückblick.

2019 habe ich insgesamt 38 Serienstaffeln gesehen, eine weniger als 2017. Dafür aber bestanden diese 38 Staffeln aus zusammen aus 538 Episoden, was 59 Folgen mehr sind als 2017. Verrückt. Ich gebe Supernatural, Veronica Mars und Full House die Schuld :D
Damit hab ich dann im Schnitt 1,47 Folgen am Tag gesehen (wow) und eine Staffel hatte 14 Folgen.
Ansonsten hat sich gegen den Vorjahren gar nicht so viel verändert.


Die dunkle Jahreszeit lädt offensichtlich viel mehr zum Serienschauen sein. Juli und August sind schon fast deprimierend.


Auch hier nicht überraschend, für mich sind Staffeln mit so um die 12 Folgen eigentlich ideal. Lang genug für eine komplexe Handlung, aber nicht so lang, dass es  sich unnötig in die Länge zieht.


Hier bin ich wirklich überrascht, dass ich am meisten die zweite Staffel von Serien gesehen hab, gefühlt hätte ich das ganz anders eingeschätzt. Aber es gab wohl 2018 viele Serien, die ihre zweite Staffel veröffentlicht haben.


Denn fast ein Drittel der gesehen Serien wurde auch erst 2018 ausgestrahlt. Ich finds eh lustig wie es da so richtige Abschnitte gibt und zwischen drin gähnende Leere. Die aktuellen aus 2017/2018, dann 2012-2015 (vor allem Hannibal), 2004 bis 2009 (Supernatural & Veronica Mars) und dann der fast zwei Jahrzehnte alte Kram (Full House).


Die Vorliebe für Netflix ist echt unübertreffbar.

Dieser Beitrag wurde unter Serien, Statistiken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu {Rückblick} Serien 2018

  1. Pingback: {Rückblick} Filme 2018 | Mind Palace

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.