{Rückblick} Filme 2018

Last but not least…

Entgegen meiner gefühlten Einschätzung hab ich 2018 tatsächlich mehr Filme gesehen als 2017. Und zwar ganze 36, was eine Steigerung um genau 5 Filme bedeutet. Wenn ich mit der Steigerungsrate weitermache, dauert es noch 4 Jahre bis ich mein Ziel (das ich schon 2017 hatte) 52 Filme in einem Jahr zu sehen mal erreiche xD

Ich bin überrascht wie relativ gleichmäßig ich doch dieses Jahr – mit Ausnahme von Februar und August – Filme gesehen habe. Sonst war da immer in den Sommermonaten viel weniger…

 

Aber schön, dass 64% der Filme mit 4 oder  Sternen bewertet hab. War eine gute Auswahl.

 

 

Ich finds ja schrecklich wie viele Filme es nicht schaffen ihre (oft genug einzigen) zwei Frauenfiguren mal zwei Sätze miteinander wechseln zu lassen…
Irrelevant fasst übrigens Dokumentationen und Stand-up-Comedy von Einzelpersonen etc.zusammen, die rein praktisch den Test nicht bestehen können.


Comedy sind kaum Komödien, sondern vor allem die Netflix-Specials (Hannah Gadsby! Trevor Noah!). Ansonsten die übliche Mischung.

 

Überraschend viele aktuelle Filme, aber auch da sind wieder die von Netflix veröffentlichten Comedy-Special mitenthalten…

 


Ein sehr viel anderes Bild als bei Serien. Filme schau ich viel öfter über DVD, ohne dass ich sagen könnte warum. Daran, dass ich bei Netflix / Amazon nichts finden würde, kann es nicht liegt  *ewig lange Watchlist bei beiden*


Nun ja. Es waren wenigstens nicht nur US-Produktionen….

Dieser Beitrag wurde unter Filme, Statistiken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.