{Media Monday} #404

1. Lesend trifft man mich am ehesten auf der Couch (Winter) oder auf der Bank auf dem Balkon (Sommer) an, denn das sind einfach die bequemsten Plätze.

2. Weibliche, deutsche SciFi ist eine ziemlich stiefmütterlich behandelte Nische, die es den misogynen Arschlöchern der deutschen Wikipedia nicht wert ist in ihrem heiligen männlichen Werk erwähnt zu werden #sosauer.
Ernsthaft die deutsche Ausgabe von Wikipedia ist so hundsmiserabel und praktisch unnutzbar, wenn es um Popkultur geht und dann gibt sich da jemand engagiert Mühe um das zumindest in dem Bereich zu ändern und alles was denen Idioten hinter dem Projekt einfällt ist, das zu löschen und dabei noch beleidigend zu werden. Zum Kotzen
.

3. Jüngst wurde durch Twitter, Blogs und Goodreads ja mein Interesse an so verdammt vielen Büchern geweckt geweckt, da die Vielfalt einfach unglaublich ist und jetzt verzweifele ich etwas, weil ich das gar nicht alles lesen kann.

4. Leserunden und dergleichen mehr sind nicht so meins, ich mag es nicht, wenn mir das Lesetempo vorgeben wird.

5. Der Ruf, den dann Genre der Phantastik genießt, ist in Deutschland einfach unglaublich schlecht und das völlig zu Unrecht.

6. Bei Büchern entscheide ich ja meist nach dem Klappentext und/oder dem Namen der Autor*innen.

7. Zuletzt habe ich Die verkehrte Stadt (Die dreizehn Gezeichneten #2) von Judith & Christian Vogt ausgelesen und das war spannend und toll aber auch gemein, weil es mit einem ganz fiesen Cliffhanger endet und ich jetzt etwas ein Jahr auf die Auflösung warten muss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu {Media Monday} #404

  1. Stepnwolf schreibt:

    Bei Nummer 6 ticken wir gleich. Ich geh auch nach AutorIn und/oder Klappentext bei der Bücherwahl.

    Gefällt 1 Person

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.