{Media Monday} #422

1. Was mich beim Bloggen zuverlässig auf die Palme bringt oder mir den Puls hochtreibt: dass mir die Zeit dazu fehlt. Zumindest gefühlt ist das immer so.

2. Mit The Hunting ist ja wieder einmal eine Serie gestartet, die ich gerne schauen würde, die bisher aber bei uns nirgendwo läuft.

3. Wenn es um Merchandise zu Filmen/Spielen/Serien geht ist mir das weitestgehend egal, die Ausnahme sind eventuell T-Shirt oder aber Funko Pops von weiblichen Charakteren.

4. Begriffe wie „Guilty Pleasure“ oder „Pile of Shame“ sind ja eigentlich total albern. Ich hab beschlossen, dass jetzt in zwei Hobbys aufzuteilen: Bücher lesen und Bücher sammeln. Und ich bin verdammt gut in beidem!
Guilty Pleasure fand ich schon immer doof. Schaut, was ihr wollt, das muss kein Bildungsfernsehen sein (oder zumindest nicht immer). Die einzige Ausnahme mache ich etwas bei Castingsendungen und dergleichen, da die meiner Meinung nach die Naivität ihrer ‚Opfer‘ ausnutzen und das nicht unterstützt werden sollte. Aber hey, eure Entscheidung. Erzählt mir nicht unbedingt davon, aber genießt es ohne euch schuldig zu fühlen.

5. PC- oder Konsolenspiele sind für mich ja eher uninteressant. Die einzigen Spiele, die mich über einen längeren Zeitraum fesseln konnten, waren Siedler und Sims und bei beiden ist es schon viele Jahre her.

6. Die Lektüre von der ersten Kurzgeschichte in Terry Pratchetts Sammelband „A Blink of the Screen“ hat mich ja doch etwas deprimiert. Er hat die mit 13 Jahren geschrieben und sie ist definitiv um Welten besser als alles, was ich je schriftstellerisch produzieren könnte. Was für ein Talent. Bei ihm. Bei mir eher was für eine Abwesenheit von Talent.

7. Zuletzt habe ich ein Päckchen endlich fertig einpacken können und das war schön, weil ich das Geld dafür schon seit Freitag habe – aber die Adresse der Empfängerin erst seit heute Nachmittag….

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Gedankenspiele, Nerdy stuff, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.